1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx334) 61273 Wehrheim - Ortsmitte Kein Mobilfunknetz
Judith28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute Morgen gibt es kein Mobilfunknetz mehr. Die Kundenbetreuung ist anscheinend aufgrund von Corona nicht mehr erreichbar.

VG J. B.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

68 Antworten 68
Frederic1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder einmal gibt es in Wehrheim kein Vodafone-Netz.

Eigentlich sollten die Probleme von gestern 23.11. gelöst sein.

In Usingen konnte ich heute  mobil telefonieren, aber in Wehrheim ist seit 23.11. ca. 14.30 h kein Netz verfügbar.

Vodafone-Kunden bezahlen auch in Wehrheim ihre monatlichen Gebühren und erwarten dafür eine Gegenleistung!

St3ffi
Moderator:in

Hallo Frederic1,

in Wehrheim sind aktuell keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten an der Basisstation. Bucht sich die Karte dort gar nicht mehr ins Netz ein, auch nicht mit einer manuellen Netzwahl?

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja, das Netzt war am Dienstag wieder verfügbar.

Aber heute ist wieder der Wurm drin. Unmittelbar beim Bahnhof Wehrheim nahe dem Funkmast war wieder nur ein langsames Netz (Anzeige E im IPhone) in geringer Stärke verfügbar. Internet ging überhaupt nicht.

Wenn es schon kein 5G in Wehrheim geben soll, wäre es wünschemswert mindestens ein stabiles LTE zu haben.

Oder sind alle anderen Nutzer in Wehrhiem Kunde von Telekom?

Beste Grüße

Wolly

TinaG

Hallo Frederic1,

am 27.11. gabe es in der Frühe noch einen kurzen Ausfall, der aber behoben wurde.

Wie sieht es denn heute aus bei Dir?

Viele Grüße

TinaG

Frederic1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG

In Wehrheim am Bahnhof  hatte ich heute 4G-Verbindung, aber in der Saalburgsiedlung zeigt das IPhone nur  einen Balken und kein 4G sondern nur E!

Beste Grüße

Frederic1

TinaG

Hallo Frederic1,

das ist dort einfach die Netzversorgung, es gibt nur LTE 800 outdoor und auch 3G ist nur outdoor vorhanden. Das einzige was indoor versorgt ist dort, ist GSM und Edge.

Aktuell ist auch noch keine Ausbau dort zu sehen, für die nächsten 3 Monate jedenfalls leider nicht.

Viele Grüße

TinaG

Frederic1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HalloTinaG

vielen Dank. für die Erlärung,  die ich so erstmals erhalten habe.

Wenn da nichr bald eine Verbesserung kommt, muss ich wohl leider doch zur ungeliebten Telkom wechseln.

Beste Grüße

Frederic1

Hallo TinaG

wie ist es dann, wenn 2021 von Telekom und Vodafone das alte 3G/2G-Netz komplett abgeschaltet wird?

Habe ich dann in der Saalburgsiedlung keinerlei Vodafone-Netz zur Verfügung?

Gruß

Frederic1

@Frederic1 

2G/GSM wird nicht abgeschaltet und die 3G/UMTS Frequenzen werden bis dahin für LTE refarmed sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!