Extreme Schwankungen
Nicht anwendbar
Hallo, hat von Euch vielleicht jemand ne Idee?

Habe UM Jump 120 jetzt etwa 2 Jahre.
Bis auf Sachen, wie 54 Tage am Stück Ausfall habe ich hier ständig starke Schwankungen.
Hatte zuerst die ConnectBox, dann Wechsel auf Fitzbox, aber leider kein Unterschied.

Mit LAN 120 Mbit, ne Minute später nur noch 19, dann nur 0,1, dann wieder 80, dann 120 usw.
Mit WLAN (2m entfernt) 30 Mbit, dann ne Minute später 0,7 usw. Egal welche Uhrzeit, oder woher der Download kommt.

Es waren schon mehrere Techniker da und bestätigten das (ich zitiere wörtlich):
Tut mir leid, aber die Schwankungen sind so stark, dass mein Messgerät es nicht aufzeichnen kann. Das liegt nicht am Hausanschluss und auch nicht an Ihnen. Da ist definitiv was am??? (irgend ein grauer Kasten an der Strasse). Ich als Techniker kann da nichts mehr machen.....das ist ne Sache vom Tiefbau, die haben auch die Schlüssel und die Technik um es zu prüfen. Aber ich garantiere Ihnen, dass UM erst was unternimmt, wenn nichts mehr funktioniert.

Habe bei UM vergeblich versucht......
Unitymedia macht da nichts, trotz mehrerer Bitten und Aufforderungen.

Deshalb meine Frage: Weiß von Euch jemand, was man da noch tun könnte (außer Kündigung)???
Gekündigt hätte ich schon längst, aber hier gibt es leider keine Alternativen.

Vielen Dank
MfG Pit
4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Pit1208, ich schlage die Bundesnetzagentur vor. Die können vielleicht UM dazu bringen was zu unternehmen.
Nicht anwendbar
Hallo Gonzo,

danke für die Info!!!!!
Schreibt man die einfach an?
Bin da leider kein Profi in solchen Sachen..........
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Hatte die aber zum Glück noch nie nötig. Hier ist ein Link da wirst du sicher alle Infos finden. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Home/home_node.html
Anonym51447
App-Professor
App-Professor

Hey Pit1208,


schreib uns doch mal bitte per Chat oder PN auf Twitter/Facebook an @UnitymediaHIlfe.

Dann schauen wir es uns nochmal an.


Gruß Bataa