Smartcard nicht gefunden
Nicht anwendbar
Habe einen neuen Fernseher. Nach Automat. Sendersuchlauf sind alle privaten HD-Sender nicht mehr zu schauen und obige Fehlermeldung erscheint. Ich habe Kabelanschluss mit HD-Option im Vertrag.
Habe den Fernseher auch schon zurückgesetzt und die Erstinstallation erneut durchgeführt, aber immer die gleiche Meldung bei den privaten HD-Sendern (RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 usw.) CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Öffentlich rechtliche HD-Sender funktionieren einwandfrei.
Auch Internet und WLan hat geklappt.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
(übrigens bin neu hier und auch schon etwas länger "jung")
Karin44
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Karin44:
H CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.

Und Du nutzt einen Receiver!
Dann musst Du auch am TV auf den entsprechenden HDMI Kanal schalten ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit welchem Gerät hast du denn bisher die verschlüsselten (HD-)Sender entschlüsselt? Nur damit kannst du die Sender entschlüsseln, ohne funktioniert das nicht.

Solltest du die Horizon haben, so werden dir alle Dienste auch nur darüber zur Verfügung gestellt, ansonsten kannst du dich beim Kundenservice melden, ob und wie man deinen Vertrag ggfs. hardwaretechnisch umstellen kann auf das HD-Modul mit UM02-Smartcard. Wenn du die Horizon (in einem 3play- oder HorizonTV-Vertrag) hast, musst du leider die Vertragslaufzeit abwarten, vorher geht die Umstellung nicht und du müsstest das HD-Modul und die HD-Option zusätzlich buchen und zahlen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ach ja, solltest du bisher das HD-Modul mit UM02-Smartcard (oder in BW mit V23-Smartcard) genutzt haben, dann musst du das auch in den neuen Fernseher stecken. Wenn es dort jedoch nicht erkannt wird, kann eine Inkompatibilität vorliegen. Dann bleibt dir meist nur, auf einen externen Receiver auszuweichen.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten, danke, dass du so schnell geantwortest hast.
Also, altes Fernsehgerät ersetzt, neues Gerät am HD Kabelreceiver angeschlossen, HD-Option hatte ich vorher schon. Horizon hab ich nicht. Habe auch kein HD-Modul sondern nur die Smatcard. 
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Karin44:
H CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.

Und Du nutzt einen Receiver!
Dann musst Du auch am TV auf den entsprechenden HDMI Kanal schalten ^^
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
und wenn er nicht per HDMI angeschlossen ist?
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Dann braucht man auch kein HD^^