Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Einschränkung mein Vodafone-Web

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Extreme Performance Probleme Cablemax1000 mit FB6590 und Vodafone Station

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym98157
Youngster
Hallo zusammen,


ich habe extreme Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit nach dem Wechsel auf Cablemax.


Die Vodafone Station ist immer und immer wieder abgeschmiert. Erst Verbdindungsverlust, nach Neustart Verbindung vorhanden und dann geht das ganze von vorne los. Im extremsten Fall musste ich die Vodafone Station innerhalb von 3 Stunden fünf mal neu starten. Geschwindigkeiten auch hier schon nur 40mbit/s und schlechter.


Bin dann auf eine private FB 6590 umgestiegen (die 6591 ist ja zur Zeit nirgendwo zu bekommen).

Die Verbindung steht seitdem konstant. Aber die Geschwindigkeit ist seitdem nur noch schlechter geworden. Je nach verwendetem Speedtest habe ich hier Geschwindigkeiten zwischen 9 und 40mbit.


Ich bin ein bisschen ratlos. Auch meinte ein Kollege von mir, dass ich wegen der 6590 Probleme bekommen könnte, weil sie nicht auf Docsis3.1 arbeitet und Vodafone von den 3.0 Routern weg will. 


Ich habe die Kabelinformationen und einen Screenshot von einem aktuellen Speedtest angehängt, vielleicht hab ihr ja Ideen was ich machen kann. Den Service habe ich bisher noch nicht kontaktiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderatorin
Hallo Jinnerz,

wenn du den Cable Max 1000 gebucht hast, dann muss unbedingt ein DOCSIS 3.1 Gerät verwendet werden. Wenn du ein DOCSIS 3.0 Gerät verwendest, wirst du schnell Post von Vodafone bekommen, da du eine falsche Hardware verwendest.

Bitte tausche umgehend die Geräte wieder aus. Gern können wir auch eine Fritzbox mit DOSCIS 3.1 für dich freischalten.

Vielen dank und Grüße,
Maria


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Plumper
Giga-Genie
Gbit erfordert in jedem Fall D3.1
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin
Hallo Jinnerz,

wenn du den Cable Max 1000 gebucht hast, dann muss unbedingt ein DOCSIS 3.1 Gerät verwendet werden. Wenn du ein DOCSIS 3.0 Gerät verwendest, wirst du schnell Post von Vodafone bekommen, da du eine falsche Hardware verwendest.

Bitte tausche umgehend die Geräte wieder aus. Gern können wir auch eine Fritzbox mit DOSCIS 3.1 für dich freischalten.

Vielen dank und Grüße,
Maria


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen