abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem hohe Pingschwankungen
tass_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Ich habe seit ca. 1 Woche Ping Schwankungen, welche das Spielen von online Spielen sehr erschwert. meistens habe ich immer einen Ping von ~25, aber dann geht er immer ab und zu bis auf 300 kurz hoch. Im Anhang hab ich mal eine Auswertung mit reingepackt. 

Noch zu meiner Situation: 

Empfange das Internet am PC über ein LAN kabel, welches an einer Fritz box powerline angeschlossen ist.

Router (Fritzbox6490) befindet sich im Erdgeschoss und ich im 2. OG.

LG


https://prnt.sc/mfqwlu

6 Antworten 6
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Welche FW Version hat die Fritzbox?

tass_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ilja:

Welche FW Version hat die Fritzbox?


Die Neuste, also 7.01 oder so
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Dann liegt zumindest nicht am Puma 6.

Bleibt also:

- Power-LAN (ist nicht zuverlässig - bin kein Fan)

- 7.01 (hat Probleme mit 100 Mbit, wie dein Powerlan bestimmt angebunden ist)

- Leitung (was soll man dazu noch erklären?)


Teste deine Leitung direkt über LAN an der Fritzbox angeschlossen, um Punkt 3 auszuschließen.

tass_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, also 3 können wir schonmal auschließen. Habe immernoch die Probleme
Anonym68328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tass03:
Hallo! Ich habe seit ca. 1 Woche Ping Schwankungen, welche das Spielen von online Spielen sehr erschwert. meistens habe ich immer einen Ping von ~25, aber dann geht er immer ab und zu bis auf 300 kurz hoch. Im Anhang hab ich mal eine Auswertung mit reingepackt. Noch zu meiner Situation: Empfange das Internet am PC über ein LAN kabel, welches an einer Fritz box powerline angeschlossen ist.Router (Fritzbox6490) befindet sich im Erdgeschoss und ich im 2. OG.LGhttps://prnt.sc/mfqwlu


Guten Abend,


hab genau das selbe Problem. Geht nun ungefähr 1 Woche. Davor 1 Jahr lang problem los zocken.

GG UM naja hilft nur warten denke ich.


MFG.....

Anonym74262
Youngster
Youngster
Hat sich da mit der Zeit etwas getan? 

habe auch seit kurzer zeit pingschwankungen