Extrem hohe Fehlerrate auf 2 Kanälen und vergleichsweise niedriger Download
Wurstblinker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 1000 Cable

Fritz!Box 6591

Eigenes Gerät

 

Extrem hohe korrigierbare Fehlerrate auf Kanal 6 (> 600.000) und besonders Kanal 12 (>13.000.000) über einen Zeitraum von 5 Stunden. Rapide ansteigend. Einige tausend auf Kanal 9, der aber langsamer steigend. Alle anderen Kanäle mit vernachlässigbar wenigen Fehlern. Sehr seltsam. Down-/Upload und Ping bisher nicht betroffen laut verschiedenen Speedtests. Effektive Download 40 MB/s, scheint mir niedrig, selbst mit HDD. 

 

LAN Endgerätverbindung

Browser: Chrome

Windows 10 Pro 64 Bit

Störung seit Aktivierung des neuen Routers um 10:17 Uhr heute, 16.7.2020 dauerhaft

Signalwerte Stand 16:30

Signale 1.jpgStörunghotline: "Kontaktieren Sie AVM, nicht unsere Aufgabe"

Ort ist Berlin-Lichtenrade

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach zwei Router-Neustarts ist Kanal 12 jetzt runter auf ~150 Fehler pro Minute statt 50.000. Rest OK. Manchmal sinds die einfachen Lösungen. Damit bin ich zufrieden, Download ist auch besser, gestern mit 80 MB/s gemessen, das ist im Rahmen mit den anderen Anschlüssen in der Nähe. Beobachte das weiter, hier kann aber zugemacht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für deine eigen 6591 bekommst du kein Support von Vodafone.

 

Du musst die Vodafone Station anschließen und dann kann man gucken ob da auch so hohe Fehler auftauchen. Und so lange angeschlossen lassen bis das Tema angeschlossen ist.

 

Aber korrigierbare sind nicht so schlimm..

Mir ist durchaus klar, dass korrigierbare Fehler nicht so schlimm sind, weil sie korrigierbar sind, duh. Danke trotzdem. Aber in der Menge? Und nicht dass ich hier weinerlich klinge, aber wenn Vodafone will, dass ich die unterstützten Geräte verwende, soll Vodafone halt mal nicht kastrierte Geräte ohne IPTV, mit grausamen WLAN-Ranges und ständigen Verbindungsabbrüchen wegen Überhitzung vermieten. Würde viele unnötige Meldungen vermeiden und ich hätte mir die Fritzbox nicht holen müssen. Meinungen von Firmenvertretern? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wurstblinker,

 

ich kann mir gern anschauen, ob es Auffälligkeiten an der Leitung gibt, aber dazu ist es notwendig, dass der Leihrouter am Anschluss läuft. Wenn Du ihn angeschlossen hast, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach zwei Router-Neustarts ist Kanal 12 jetzt runter auf ~150 Fehler pro Minute statt 50.000. Rest OK. Manchmal sinds die einfachen Lösungen. Damit bin ich zufrieden, Download ist auch besser, gestern mit 80 MB/s gemessen, das ist im Rahmen mit den anderen Anschlüssen in der Nähe. Beobachte das weiter, hier kann aber zugemacht werden.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wurstblinker,

 

bist Du Dir sicher, dass Du es trotz Fehlern auf der Leitung abschließen möchtest?

Wenigstens mal drüber schauen, wäre sicher von Vorteil. 😉

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!