Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2021 22:10
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, nach dem ich gerade nach 2 Stunden telefonieren mit Vodafone 50 mal hin und her gereicht wurde bin ich jetzt am Ende immer noch nicht weitergekommen deswegen einmal hier:
Ich habe heute meinen Ersatzrouter von Vodafone bekommen, um meinen alten auszutauschen, da ich mit diesem seit einigen Wochen tägliche Internetabstürze hatte.
Nachdem ich nun den neuen Router angeschlossen hatte funktionierte das WLAN schon ziemlich direkt, jedoch funktioniert Internet auf kein Gerät, das mit LAN verbunden war. Ich habe mein Fernsehergerät über LAN an meinem Router dran und meinen PC ebenfalls. An meinem PC steht sogar die Meldung >Verbunden< und wenn ich in den Netzwerkeinstellungen schaue steht dort auch Internet und Internetzugriff vorhanden, ich sehe auch das Datenpakete ankommen, jedoch lädt nichts, weder Programme die Internet benötigen, noch Webseiten im Browser - Ich kann nichtmal den Router erreichen wenn ich 192.168.0.1 in einen Browser eingebe - es kommt einfach direkt eine graue Seite die nicht lädt.
Am Fernseher selbes Problem, es kann nichts ausgeführt werden, wenn ich mit LAN verbunden bin. Sobald ich es mit WLAN verbinde geht es aber, am Fernseher und am PC auch. Am TV ist mir das egal ob LAN oder WLAN am PC jedoch nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll und von Vodafon kommt auch keine hilfreiche Antwort wenn ich anrufe.
Eine Sache, eine Dame hatte mir vor paar Tagen gesagt das ich keine IPv4 Proktolle benutze und über IPv6 ins Internet gehe, was nicht gut sein soll. Daraufhin hatte sie mir kostenlos die Option freigeschaltet, dass ich fortan über IPv4 ins Internet gehen kann, ob vielleicht dabei im Zusammenhang mit dem Routerwechsel was durcheinander gekommen ist? Ich weiß es nicht, vielleicht ist das hilfreich, vielleicht aber auch komplett irelevant.
Ich hoffe jemand kann sich dem irgendwie annehmen und mir helfen einfach wieder funktionierendes Internet zu haben
Ganz liebe Grüße und bleibt alle Gesund
Kem
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2021 14:29
Hallo Kemstar,
das klingt, als wären die LAN-Buchsen defekt. Hast Du alle ausprobiert? Du hast Deinen Beitrag ja bei DSL gepostet, um welches Gerät handelt es sich? In welchem Bundesland steht der Anschluss? Hattest Du zwischenzeitlich nochmal Kontakt zur Hotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2021 14:44
Edit: Ich kann mich über Chrome warum auch immer den Router nicht aufrufen wenn ich 192.168.0.1 eingebe ob man Lan verbunden oder mit Wlan.
Wenn ich Lan abstöpsel und den Computer aber über Wlan verbinde kann ich über Firefox tatsächlich auf den Router zugreifen, wenn Lan angeschlossen ist jedoch geht es auch über Firefox nicht, weil die Benutzeroberfläche des Routers nicht lädt - kann also nur über WLAN auf den Router.
Im Router steht sogar das der Lan Port aktiv ist mit 100 Mbps wenn ich den TV mit dem Router verbinde mit dem Kabel, jedoch kann dennoch nichts Laden was Internet braucht
am 12.02.2021 14:29
Hallo Kemstar,
das klingt, als wären die LAN-Buchsen defekt. Hast Du alle ausprobiert? Du hast Deinen Beitrag ja bei DSL gepostet, um welches Gerät handelt es sich? In welchem Bundesland steht der Anschluss? Hattest Du zwischenzeitlich nochmal Kontakt zur Hotline?
Viele Grüße,
Claudia