Erneuter Internetausfall in Berlin
Sado21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bin seit 4 monaten Kunde bei Vodafone und seit gestern Abend ist mein Internet zum dritten Mal ausgefallen.
Da ich sehr auf das Internet angewiesen bin, verärgert mich der erneute Ausfall sehr.

Liegt aktuell eine Störung Im Raum Berlin vor, und wenn ja wie lange wird es dauern diese zu beheben?

Verärgerte Grüße aus Berlin
Sado21
13 Antworten 13
Susan
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Sado21,

bitte senden Sie mir zur Prüfung Ihre Postleitzahl.

Nette Grüße
Susan (Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sado21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
13347

Vielen Dank!
Vinylscratcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sado21,

es ist eine Einschränkung in Berlin und Umland 😞

Laut Kundenbetreuung ist es wohl eine Leitungsunterbrechung durch die sehr sehr sehr viele Anschlüsse betroffen sind.
Sado21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass dies nun schon der dritte Ausfall in 4 monaten ist.

Ich hoffe die Störung wird schnell behoben.

Gruß
Sado21
Vinylscratcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hoffe ich auch denn ích bin auch betroffen.

Ich bin froh das ich noch meinen Surf Sofort Stick habe 🙂
Sado21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich muss leider mein langsames smartphone benutzen
Vinylscratcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Störung wurde behoben!
Sado21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe es sofort bemerkt:)
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Gruß
d-w-back
Youngster
Youngster
Die Störung wurde behoben!

Kann ich nicht bestätigen!

Seit dem Gewitter am Mittwoch abend (so ab 22:30 Uhr) funktioniert mein DSL im Osten Berlins nicht.
Habe bis ca. 1 Uhr versucht wieder online zu kommen, ohne Erfolg und gehofft, dass nach dem Aufstehen die Probleme nicht mehr da sind.

Leider ging das Internet am Donnerstag immer noch nicht, sodass ich bei der Kundenhotline anrief. Nach 12 Minuten Wartezeit, konnte ich mit einem Mitarbeiter reden. Dieser sagte mir, dass in den letzten 48 Stunden 21 Blitze in meinem Umkreis eingeschlagen haben und dies der Grund für meine Probleme seien.
Diese sollte aber von allein weggehen, falls nicht solle ich nächsten Morgen wieder anrufen.

Also den ganzen Donnerstag gewartet und nichts ist passiert. Somit habe ich am Freitag morgen wieder angerufen und dort wurde mir gesagt, dass seit Donnerstag 23 Uhr Probleme im Vorwahlbereich 030 vorliegen. Die Techniker sollen dran arbeiten, aber das dauert meist 24 Stunden.

Nun gehts immer noch nicht und langsam wirds ärgerlich, mittlerweile sind über 48 Stunden vergangen.

PLZ ist 12623