abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DualStack ja oder nein?
Anonym9303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Leute ich hab jetzt mal ne Frage zu DualStack. Ich wurde heute endlich umgestellt allerdings dachte ich bei DualStack müsste der Test z.B von https://ipv6-test.com/ beides supported anzeigen?

https://www.directupload.net/file/d/5699/gygkaegj_jpg.htm

muss ich in der Fritzbox noch etwas besonderes Einstellen

https://www.directupload.net/file/d/5699/bp4kphbm_jpg.htm
9 Antworten 9
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
bei mir wird beides angezeigt,


hast deinen Router mal neu gestartet?

Anonym9303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ja soeben nochmal neugestartet. Leider immeroch das gleiche. Kannst du mal nen Foto posten wie bei dir die Übersicht der Fritzbox aussieht?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst in der Fritzbox IPv6 aktivieren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Einstellungen stimmen.
Unterstützt der Client IPv6, bzw. ist Client und Fritzbox direkt miteinander verbunden?

In der Fritzbox sollte es wie unten aussehen.
Im Heimnetz / Netzwerk kannst du überprüfen, ob der Client gültige öffentliche IPv6 bezieht. Das sind IPv6-Adressen, die mit 2a02 beginnen. Wenn du nur fe80 siehst, kann der Client zwar IPv6, aber die Fritzbox liefert keine 2a02. In diesem Fall würde ich mal die Fritzbox ausschalten, eine Tasse Tee trinken und dann wieder einschalten.

Anonym9303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ja so sieht es bei mir auch aus:
https://www.directupload.net/file/d/5699/xl7264fy_jpg.htm

Allerdings ist der Test immernoch fehlerhaft.
Laptop ist per Wlan direkt mit fritzbox verbunden.
Ich teste es gleich nochmal im lan.
Im Kundecenter steht bei mir übrigens jetzt:


Aktuell haben Sie folgende Leistungen


  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu 400 Mbit/s Download
  • Bis zu 40 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: IPV4

Anonym9303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also im LAN ist der Test dann erfolgreich.
Kann mir einer erklären warum im WLAN nicht?
@Plumper was meinst du mit ist der Client IPv6 fähig?
Grüße
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das was im Kundencenter steht ist nicht immer ganz richtig. Ich habe z.B. Dual Stack und im Kundencenter bei mir wird nur DS Lite angezeigt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schau doch einfach in der Fritzbox nach.
Ein Bildchen habe ich doch schon oben gepostet.

Wenn da kein IPv6 mit 2a02 steht, hast du nur IPv4.
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Kontrollieren Sie bitte bei WLAN, dass iPv6 entweder aktiviert oder deaktiviert ist. Ich habe eine Frage. Sind Sie ein Privatkunde? Wenn ja, darf man im Router iPv6 komplett deaktivieren?