abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack Probleme
Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

habe die Fritzbox 6591 von Vodafone ( Unitymedia) mit der Telefon Komfort Option und DualStack ist auch freigeschaltet.

Nun habe ich das Problem das ich nach einem Neustart der Fritzbox nach einigen Stunden plötzlich keine Netzwerk-Verbindung zu manchen Apps auf meinem Smartphone habe unter anderem die Horizon Go App und diese dann in einer Ladeschleife sind und dann mit Netzwerkfehler abgebrochen werden.

Wenn ich aber in der Fritzbox die Verbindung mit IPV6 deaktiviere und dadurch eine reine IPV4 Adresse zugewiesen bekommen,dann geht alles wieder wie gewohnt.

Was könnte da das Problem sein? Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben?




5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sagt der Fritzbox-Log nichts dazu?


Ist das IPv6 in der Fritzbox korrekt eingestellt?

Du müsstest 2a02:: - Adressen an den Clients bekommen.

Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Fritzbox wird ja von Vodafone eingestellt also auch die Ipv6 Verbindung ist vorkonfiguriert und wir beim Neustart automatisch wieder eingestellt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir ist das so nicht.
Die von mir eingestellten Features bleiben durchgängig erhalten. Allerdings benötige ich für die Telefonie IPv6.
Hier meine Einstellungen
Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau so sieht es bei mir dann auch aus.Wenn ich die Fritzbox neu gestartet habe.Aber wenn die Verbindung zu manchen Apps nicht mehr geht dann deaktiviere ich die Ipv6 Verbindung und dann geht es wieder.
Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meinte die Ipv6 Unterstützung die ich deaktiviere.