CableMax1000, keine IPV4-Verbindungen
Anonym97341
Youngster
Youngster
Hallo Unitymedia,

habe mich vor einem Monat von DSL auf Kabel umstellen lassen, seit 5 Tagen keine IPV4 Verbindungen - ca. 98% des Internets ist damit hinfällig.

Die ersten drei Wochen hatte ich zwischen 15 und 200 MBit/s und am Freitag ging dann gar nichts mehr. Support angerufen, die haben einen Techniker beauftragt und hinterher gingen IPV6 und Telefon wieder. Techniker war da, hat eine Dose erneuert und ist abgezischt mit dem Hinweis, dass das jetzt 24h dauern könne.
Heute wieder mit dem Support telefoniert, der einen neuen Techniker beauftragt hat.
Nun verstehe ich aber, dass das IPV4-Problem doch im Backend liegen muss, oder?
Mit freundlichem Gruß

jef
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast wohl DS-Lite. Das kann zu Problemen führen.
Im GBit-Tarif kannst du dich kostenlos auf Dualstack umstellen lassen.
Ich würde das nicht unbedingt telefonisch machen, sondern SocialMedia oder Messenger (in der App) verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast wohl DS-Lite. Das kann zu Problemen führen.
Im GBit-Tarif kannst du dich kostenlos auf Dualstack umstellen lassen.
Ich würde das nicht unbedingt telefonisch machen, sondern SocialMedia oder Messenger (in der App) verwenden.
Anonym97341
Youngster
Youngster
danke, das werde ich versuchen