Dritter Router-Reset innerhalb zwei Wochen nötig
Mac-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi! 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? RED Internet an Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Innerhalb von zwei Wochen ist heute nun der dritte Router-Reset nötig, weil der Download maximal 10 MBit beträgt, obwohl eigentlich eine 200 MBit-Leitung im Bestand. Am iPhone geht dann nur langsames Internet per WLAN und am Mac kommt erst gar nichts an. Aber nach einem Reset liegen knapp unter 200 MBit an. 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? OS Mojave
  • Beginn und Dauer der Störung 12.12.2018 fortlaufend bist Strom-Reset am Router

Bitte um Prüfung.

 

Grüße

Mac-User

40 Antworten 40
Mac-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag: Eben war erneut ein Router-Reset notwendig gewesen.

Mac-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Eben erneuter Reset notwendig, Downloadrate lag bei allen Endgeräten bei um die 16 MBit/s. Nach Router Neustart waren wieder alle Werte normal.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

PN ist raus. 

 

Grüße

Mac-User

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mac-User,

 

ich kann auf der Leitung keine Fehler finden. Hast Du Deine Geräte direkt mit dem Kabelrouter verbunden oder ist da noch ein eigener Router oder ein Switch dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mac-User
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Wallace,

da muss aber was nicht stimmen, die vielen Resets waren ja notwendig.

Nein, kein eigener Router oder Switch von mir dazwischen!

Gruß
Mac-User
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mac-User,

 

ich möchte hier gerne einmal den Router tauschen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

 

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Moni,

 

seit einer Woche läuft es erfreulicherweise stabil, daher würde ich lieber noch mal 1-2 Wochen warten und die Störung zurückstellen.

 

LG

Mac-User

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mac-User,

 

dann warten wir ab und Du meldest Dich einfach im neuen Jahr wieder hier bei uns. 🙂

 

Gruß und ein guten Rutsch

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!