Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 21:57 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 22:51 von Gelöschter User
Hallo liebes Team,
seit geraumer Zeit (ca. sechs Wochen, nach der Zwei-Jahres-Verlängerung), erreicht das gebuchte 50 Mbit Paket nur noch 16 Mbit im Downstream und der Ping pendelt sich irgendwo bei > 100 ms. Allerdings: der Upstream erreicht permanent die Höchstgeschwindigkeit und hier sind keine Ungereimtheiten festzustellen.
Diese Ergebnisse erhielt ich mit der hauseigenen Vodafone easxbox - gleichermaßen über LAN als auch WLAN (getestet an Macbook/iMac, mit aktueller Hard/Software). Weiterhin habe ich unterschiedliche LAN-Kabel als auch Kabel für die Telefonsteckdose getestet.
Um endgültige Fehler meinerseits oder der Hardware auszuschließen, habe ich nun ersatzweise eine nagelneue Fritz!Box 7530 angebracht, die in den Ergebnissen keinerlei Besserung, sondern einzig die selben, irritierenden Fehler aufzeigt: Downstream und Ping katastrophal, Upload normal/maximum. Somit ist ein Fehler des Routers/der Kabel auszuschließen. Anbei ein aktueller Speedtest von breitbandmessung.de:
Aufgrund einiger Erfahrungsberichte im Forum ist dies ein bekanntes und hoffentlich auch hier lösbares Problem. Ich bitte um dringliche Meldung eines Moderators zur Weitergabe meiner Daten - denn so kann es auf Dauer nicht weitergehen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß,
Jan
Edit: @waltwhiteee Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen DSL.
am 16.12.2018 21:42
am 17.12.2018 12:40
am 19.12.2018 16:56
Hallo waltwhiteee,
sorry, wenn Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Wurde hierzu bereits von den Kollegen eine technisches Ticket eröffnet? Wenn nicht, gehe zu nächst bitte einmal durch unseren DSL-Check. Im Anschluss kannst Du Dich mit diesen Daten dann bei den Netz-Experten melden. Diese rufen Dich dann zurück und schauen gemeinsam mit Dir.
Viele Grüße
Sebastian