Downoladgeschwindigkeit sehr niedrig (Plz 22xxx)
LuckyNumber473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen,

Störung der Kabel Internet Dienste (wer hätte es gedacht Smiley (gleichgültig))

Schleswig-Holstein / Stormarn / Raum Ahrensburg

Produkt: Internet und Telefon 100 (mit gratis Upgrade auf 200)

Modem/Router: Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät von KD)

Fehler: Download viel zu langsam (2- maximal 20Mbit) Vorwiegend Nachmittags/Abends

Browser: Chrome/Firefox/Edge

Beginn und Dauer der Störung: Andauernd seit ca. 4 Wochen

Seit fast 4 Jahren funktionierte (so gut wie) immer alles wie geschmiert.

Vor ca. 4 Wochen von einem Tag auf den anderen: Downloadgeschwindigkeit total im Keller.

Techniker war letzten Freitag (05.10.) schon da und wollte die Fritzbox tauschen, was aber wegen "technischer Schwierigkeiten" nicht ging... Neue Box sollte per Post kommen. Nix passiert bisher. 

Ich habe auch mal nachgefragt wie es sein kann das so eine Box morgens gut funktioniert und abends nicht...

So ne richtige Antwort gab es darauf nicht... Die Erklärung das es an der Box liegt leuchtete mir jedenfalls nicht so richtig ein. Aber was weiß ich schon. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Lucky

11 Antworten 11
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

war der Kollege da, und falls ja, was ist raus gekommen? 😄

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

die gute Nachricht ist: Die Download-Bandbreite ist seit Mittwoch Nachmittag, wie von Zauberhand und urplötzlich, wieder in Ordnung.  Hab ich nur durch Zufall bemerkt. Ich habe das gestern und auch heute Morgen nochmals überprüft um auszuschließen das es nur eine "Eintagsfliege" war.

Also hätte sich das mit dem Techniker ja prinzipiell auch erledigt gehabt... Allerdings hätte ich schon gerne nochmal eine Einschätzung zu der Fritzbox gehabt, die ja beim allerersten Termin als defekt und somit als die Ursache des Problems diagnostiziert wurde.... 

Aber die schlechte Nachricht ist: Der Kollege Techniker war nicht da... Smiley (wütend)

Dieses Mal gab es nichtmal eine telefonische Absage...es kam einfach niemand. Verstehe ich nicht sowas! Frustrierte Smiley Es ist ja nicht so das 3 Mal auf einen Techniker warten, der nie kommt irgendwie Spaß machen würde oder ich nichts anderes vor hätte... Frustrierte Smiley

Wie schon in einem vorigen Post geschrieben solltet ihr eventuell mal eure Dienstleister überprüfen!

Sonst sag ich jetzt mal lieber nichts weiter dazu, weil a) kannst du ja nichts dafür und b) würde die "Schimpfwort-Zensurautomatik" des Forums durchdrehen. Smiley (zwinkernd)

Die Fritzbox ist jedenfalls noch dieselbe und es läuft trotzdem wieder. Das ist gut und darüber freue ich mich jetzt erstmal! Smiley (überglücklich) Punkt!

Vielleicht könntest du nochmal ein Experten-Auge auf den Anschluß werfen, ob der Fehler, den Du diagnostiziert hattest tatsächlich weg ist.

Danke, Gruß und schönes Wochenende!

Lucky