Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 16:01
Habe seit letztens den Tarif 2play Fly 400, sollte zwar schon seit November funktionieren, aber das ist eine andere Story 🙂
Nun habe ich letztens meine Ps4 via LAN angeschlossen. Heute wollte ich eine ca. 2GB große Update-Datei herunterladen, aber das dauerte um die 20 Minuten, das ist ja nicht normal.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand, ob noch eine Einstellung innerhalb der Vodafone Station helfen könnte?
Danke euch schon mal für die Hilfe und einen schönen Tag noch,
Alexandra Kisch i.A. Yannick Greschek
am 18.03.2020 16:37
am 19.03.2020 07:58
am 20.03.2020 19:00
Die Einstellungen in der Vodafone-Station sind limitiert und werden dir nicht viel bringen können.
Aber bei der PS4 kannst du die Verbindung "benutzerdefiniert" herstellen:
Versuche mal die DNS auf primär 1.1.1.1 und sekundär 1.0.0.1 (Cloudflare's DNS) einzustellen;
und die MTU auf 'automatisch' oder wahlweise auf 1500, 1490 oder 1472.
Falls nicht schon geschehen: Router 5 Minuten vom Strom trennen, einschalten und 10 Minuten warten und dann eine "einfache" oder "benutzerdefinierte" Verbindung einrichten.
am 21.03.2020 19:05
am 27.03.2020 08:38
am 27.03.2020 13:23
Guten Morgen, Alex.
Das Lan-Kabel hast Du schon einmal getauscht?
Welchen Anschlusstyp verwendest Du? DS-Lite oder einen nativen Dual Stack?
Liebste Grüße und einen guten Start in den Tag :hearts:
- Janice
am 31.03.2020 23:38
am 02.04.2020 21:24