1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadleistung der cable1000 Leitung massiv zu gering.
JoeBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da auf meinen ersten Post hier leider keine weitere Reaktion der Moderatorin Manu mehr erfolgte, möchte ich mein Problem noch einmal hier eröffnen, mit der EINDRINGLICHEN BITTE UM KONKRETE HILFE!

....ich kann es gar nicht deutlich genug sagen...

Seit einigen Wochen habe ich die 1Gbit Leitung, allerdings haben mehrere Speedtests (Ookla, nperf, Vodafone Seite selber, Speed io) eine Bandbreite von 300-600Mbps ergeben und das erscheint mir definitiv zu gering.

Hier mal einige Information zur Einschätzung der Situation und damit der Support/Moderator nicht alles doppelt erfragen muss:

-normalerweise betreibe ich eine freie AVM Fritzbox 6591 mit der aktuellen Software 7.13

-aktuell ist für die Leitungsüberprüfung der original Vodafone-Router angeschlossen (seit 12.03. - Update's müßten also alle durchgelaufen sein)

-verbunden per LAN-Kabel (bereits zwei verschiedene Kabel ausprobiert)

-Laptop mit aktuellster Win10 Version / alle Updates sind gemacht

-Virenschutzprogrammen ist während der Messung deaktiviert

-Messungen zwischen 07:00-22:00Uhr (um 03:00Uhr ist es mir egal ob ich da 1Gbit bekommen würde)

-Realtek PCIe GbE Netzwerkkarte (Giga fähig) mit den aktuellsten Treibern

-der Kontakt mit der Störungshotline 0800-5266625 ist WIRKLICH NICHT hilfreich gewesen.

Brauche dringend eine Lösung von Euch VF-Team.

Vielen Dank

Jörg B.xxx

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da der andere Thread noch offen ist und es nicht hilfreich ist, wenn du zwei Themen zum gleichen Problem startest, mache ich hier dicht.