Downloadgeschwindigkeiten extrem langsam < 1 MB/s - Upload super
Hempson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich nutze einen Red 100 Tarif mit Fritz!Box 7590 AC. Rufnummerngebiet 06135.

Seit Tagen und der Umstellung meines Internet Providers auf Vodafone habe ich beim Download Probleme, das die Geschwindigkeit eine Katastrophe ist, dies sowohl per LAN als auch WLAN gekoppelter Endgeräte. Fritz!Box zeigt ankommende Geschwindigkeiten von 111 MB/s an, die werden allerdings definitiv nicht erreicht, Dateidownloads dauern, mit der mehrfach getesteten Geschwindigkeit von durchschnittlich 0,3 MB/s eine steinzeitliche Ewigkeit (Uploadgeschwindigkeiten werden zwischen 15-35 MB/s soweit erreicht). Habe mich in meinVodafone zu den Netzexperten durchgeklickt, mir wurde zweimal ein Rückruf binnen der nächsten zwei Stunden Online zugesichert, zweimal ist der Zeitraum ohne Kontaktaufnahme verstrichen. Wer kann helfen bzw. was kann ich tun?

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hempson,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

Wenn es mit dem Rückruf der Netz-Experten nicht klappen sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

Zudem benötige ich  bitte 3 aktuelle Speedchecks. Zwischen den Messungen sollten mindestens 6 Stunden liegen.

Die Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Messergebnisse erhältst, erklären wir Dir hier: http://www.vod.af/DSLCheck

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!