Downloadgeschwindigkeit zu langsam
Gerd1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Montag den Red Internet & Telefon 1000 Cable Vertrag. jedoch kommen nur über wlan max 50 mbit an und über Netzkabel am Pc max 140 mbit an. upload liegt meistens bei 46mbit. Ich habe schon am Montag abend die Störrungshotline angerufen. Er sagte mir das ich über Nacht warten soll bis sich das alles einswitcht mit der geschwindigkeit. Bis jetzt aber keine Besserung .Ich habe schon mehrere Uhrzeiten getestet , von morgends , mittags, abends und sogar nachts um 2:30. Mein max. war jedesmal so um die  50 mbit im Schnitt. Kann mir da jemand  weiterhelfen bitte?

Mit freundlichen Grüßen gerd

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd1975,

 

die WLAN-Messungen sind für uns zweitrangig. Erst einmal muss die Geschwindigkeit über LAN richtig ankommen.

Ich schau mir den Anschluss erst einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo marco,

hab dir nachricht geschickt

lg gerd

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd1975,

 

ich kann nichts finden, was die Bandbreite beeinflussen könnte. ist Deine Hardware Gigabit-fähig? Verwendest Du noch einen Switch oder Accesspoint? Teste bitte auch einmal verschiedene Speedtests über unterschiedliche Browser und deaktiviere zum Test mal kurz die Firewall und Antivirenprogramm.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo marco,

wir haben den mietrouter von euch bekommen , den grauen . also wir haben vorher mal den 400 vertrag gehabt, da hatten wir klntinuirlich 330-380 mbit. jetzt mit dem neuen 1000 vertrag bekommen wir 140-160 und manchmal 340 mbit. 

ich habe mir mal die alten daten angeschaut. Letztes jahr ende august hatten wir mal einen totalausfall im ganzen haus. hier wohnen 8 parteien. da hatten wir 3 tage kein internet und telefon . dann kam von vodafone ein techniker vorbei und hatte da was im keller getauscht was defekt war. seit dem ist eigentlich unser internet so langsam. kann es vieleicht was damit zu tun haben?

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd1975

 

das würde ich ja dann an den Modemwerten sehen. Die kann ich von hier auslesen. Dort ist aber alles stabil. Mach mal bitte einen Test über den Microsoft Edge-Browser mit unserem Speedtest im Kundenportal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi marco,

habe ich jetzt auch mal probiert. maximum 300mbit.

wlan ist auch schlecht, zb in der küche das sind so 7 m entfernt vom router dauernd abbrüche der verbindung.

ich hatte früher die 400mbit , da hatte ich wlan überall und immer so 350-380 mbit. liegt das vieleicht an der firewall einstellung im router selbst?

lg gerd

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gerd,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!