Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 19:03
Liebes Vodafone Team,
meine Download Geschwindigkeit ist seit Wochen massiv gestört, von den gebuchten 1000Mbit kommen idR keine 3% an, d.h. maximal 30Mbit. Direkt nach Beauftragung kamen idR eigtl immer 800-1000Mbit an.
Ich habe inzwischen meine gekaufte FritzBox zur Fehleranalyse auch wieder zur Vodafone Station getauscht, Ergebnis bleibt aber gleich.
Inzwischen ist auch die Arbeit im HomeOffice so oft gestört dass ich direkt den Support kontaktiert habe. Beim dritten Anruf wurde auch ein Ticket an die Technik erstellt, welches allerdings auch bald 2 Tage unbearbeitet offen steht.
Die DOCSIS Werte im Modem sehen meinem ungeübten Auge nach eigtl auch nicht verkehrt aus. Ich bitte deshalb dringend eine Prüfung zu veranlassen, just in diesem Moment liege ich nämlich wieder bei lediglich 25Mbit, und 97,5% fehlende Leistung möchte ich so nicht mehr bei dem Preis hinnehmen.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2021 19:19
Hallo khaindar,
die Gutschrift habe ich eingetragen, Du siehst sie spätestens auf der übernächsten Rechnung. Hier schließe ich nun ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2020 16:38
Dann ergänze ich mal weitere Infos:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem: Vodafone Station, Leih-Gerät
Fehler: Geschwindigkeit VIEL zu gering (2% der Leistung)
Verbindung: Gbit LAN
Browser: Chrome
Betriebssystem: Win 10 / MacOS
Störung seit mind. Oktober
Modemwerte:
Am Telefon als erstes als Maßnahme "ein neues Einspielen von Werten am Modem", was immer das bedeuten soll, ohne Effekt, an sonsten bis dato nur Vertröstungen mit Hinweis auf technische Analyse die läuft.
Bundesland: Bayern
am 20.11.2020 13:03
Hallo khaindar,
haben die Kollegen sich mittlerweile bei Dir gemeldet? Je nach Aufkommen kann es leider auch bei den Kollegen etwas dauern, bis sie antworten.
Grüße Moni
am 20.11.2020 17:55
Guten Tag,
ja, es war auch Techniker gestern Nachmittag vor Ort. Allerdings konnte der auch nur kopfschüttelnd feststellen dass die Werte so mies an meinem Hausanschluss ankommen und er hier an dieser Stelle nichts machen kann. Der Versuch, direkt am Hausanschluss ohne Verstärker zumindest ein bisschen mehr Download zu erhalten hat leider nichts gebracht. Er hat dies gemeldet, und bis dato kam nur die Nachricht dass sich die Behebung des Problems noch hinziehen wird bis Ende des Monats.
Da ich aktuell nur 1% meiner DL Leistung erhalte würde ich gerne wissen ob dies denn Einfluss auf meine Rechnungsstellung hat.
LG
am 24.11.2020 07:35
Guten Morgen,
eine neue Woche im Homeoffice, und immer noch lediglich 20-30Mbit Download. Das Störungsticket bleibt bei "Aus technischen Gründen verzögert sich Dein Auftrag. Hab bitte noch etwas Geduld." und ich höre leider nichts von Kundendienstmitarbeitern oder Technikern.
Bitte gebt mir einen aktuellen Stand oder veranlasst eine Rechnungsgutschrift.
Vielen Dank.
am 25.11.2020 08:02
Hallo khaindar,
ich schaue mir gern an, was der Techniker hinterlegt hat, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Kundennummer und die vollständige Adresse. Melde Dich danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.12.2020 11:22
Hallo khaindar,
mittlerweile ist der Tiefbau erfolgt. Funktioniert es denn wieder ohne Probleme?
Wegen der Gutschrift: hier kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% einstellen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 04.02.2021 13:03
Hallo,
Gutschrift nehme ich gerne an, nach dem Tiefbau funktionierte alles problemlos.
am 09.02.2021 19:19
Hallo khaindar,
die Gutschrift habe ich eingetragen, Du siehst sie spätestens auf der übernächsten Rechnung. Hier schließe ich nun ab.
Viele Grüße,
Claudia