Download (meistens) unterirdisch; Upload passt! Kabel Internet
blaine1309
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

habe seit gestern ein massives Problem mit meinem Download (welcher vorher völlig in Ordnung  bei ~ 200k war).

 

Wenn ich etwas praktisch runterlade, tue ich dies mit etwa 500kbs- 1MB's (die frühen 2000er lassen grüßen).Interessanterweise habe ich das Problem aber wirklich nur mit einem direkten Download. Das Streamen von 4k Videos eben testweise auf Youtube ging gewohnt flüssig.

 

Die Speedtests geben mir verschiedene Werte raus:

 

wieistmeineip und Vodafone messen meinen Download mit 200k, speedtest.net und T-Online kommen da mit 6.000 näher an den praktischen Wert.

 

Der Upload stimmt aber in jedem Fall.

 

PS: Störung liegt keine vor, Ping ist stabil und Modem wurde neu gestartet. 🙂

 

7583474091qNpSmnDhhzf4TfcB1808

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

das Problem hat sich erledigt. Es handelte sich wohl um eine allgemeine Störung und war nach wenigen Tagen behoben. Trotzdem vielen Dank für die Antwort und ein schönes WE.

 

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blaine1309,

 

ist der Download von allen Zielen so langsam oder nur von bestimmten? Hast Du über LAN und mit verschiedenen Endgeräten getestet? Hast Du überprüft, ob eine Software die Downloads einschränkt? Nutzt Du einen Download-Helper? Liegt die Einschränkung zu jeder Tageszeit vor? Und zuletzt: Welches Modem hast Du von uns im Einsatz?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

das Problem hat sich erledigt. Es handelte sich wohl um eine allgemeine Störung und war nach wenigen Tagen behoben. Trotzdem vielen Dank für die Antwort und ein schönes WE.

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blaine1309,

 

wenn das Problem nicht mehr besteht, umso besser :). Damit schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!