abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Geschwindigkeit viel zu langsam
MrNobody82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit nun 2 Tagen ist der Download bei meinem Gigabit Anschluss viel zu langsam. Kommt im Schnitt nur auf 150-200 MBits/s. Zu Beginn funktionierte alles hervorragend. Konnte 1 Gbit nahezu voll ausnutzen. Nun kaum 10% zur Verfügung was echt viel zu wenig ist. Ein wenig Schwankungen kann ich durchaus verstehen, aber das ist echt zuviel des Guten. Der Upload ist ok und stabil bei 48-50 Mbit. Modem ist per LAN angechlossen. 

 

Speedtest.net : https://www.speedtest.net/result/8390087782

Vodafone Speedtest:
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
284,28 Mbit/s
47,62 Mbit/s
22 ms
Ihr Produkt
Red Internet & Phone 1000 Cable
1000 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

50 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

 

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

 

 
29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrNobody82 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User Sorry den hatte ich vergessen anzuhängen. Ist nun heir angehängt:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrNobody82 

 

Könntest du bitte alle Down und Upstreamkanäle posten.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter UserHi ja hab nun soweit geklärt das Vodafone ein Techniker vorbei schickt meine Pegelwerte sind nicht im Normbereich. Hab den Rest nochmal angehängt.Downstream 2.jpgUpstream.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrNobody82 

 

Melde dich bitte nach dem Technikerbesuch und gib ein kurzes Feedback.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

So Techniker war da aber kaum bis gar keine Besserung erreiche nun stabile 211 Mbit bei einem Gigabit Anschluss. In den ersten tagen hatte ich 800-900 Mbit nun nichtmal mehr ansatzweise (bei Steam erreichte ich 106 MB/s was den Gigabit gut ausreizt, jetzt rund 26MB/s). Dose wurde getauscht und Pegel sind nun in Ordnung. Im Haus wurden vor rund 2 Jahren neue Kabelleitungen verlegt. Der Hausanschluss ist knapp 4 Jahre erst alt. Werds bis morgen mal beobachten. Gehe allerdings nicht davon aus das es besser wird. Werde langsam echt sauer..... 

Mit freundlichem Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrNobody82 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User Ja dann bin ich mal gespannt wann sich hier jemand meldet der weiterhelfen kann.

Hab grad mal überlegt, kann es sein das der Kabelrouter ne Macke hat? (arris Modell: tg3442de) die ersten Tage liefs ja Problemlos. Ur-Plötzlich auf rund 200MBit beschränkt.