Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2019 16:33
seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Xox One S nicht mehr per WLAN mit der Connect Box verbinden lässt.
Was mich dabei irritiert:
1. alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit der Connect Box
2. verbindet sich die XBox problemlos mit anderen Netzwerken (z.B. Hotspot über mein Handy)
Denke dass somit irgendwelche Hardwaredefekte ausgeschlossen werden können.
Habe sowohl die Connect Box als auch die die XBox bereits zurückgesetzt, mehrere Minuten vom Strom getrennt usw. hat nichts geholfen.
Aktuell ist die XBox per Kabel mit der Connect Box verbunden, auch hier keine Probleme. Allerdings hab ich jetzt ein hässlichen Kabel in der Wohnung rumhängen...
Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
am 25.07.2019 16:37
am 25.07.2019 16:56
Hallo Skinny_Pete,
das Problem ist bekannt, schaue Mal hier:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-b...
Wann die neue Firmware freigegeben wird, weiß ich nicht. Also abwarten und bis dahin das LAN-Kabel nutzen.
Andreas
Oder die WLAN Netze auftrennen und die Xbox mit 2,4 Ghz verbinden.
am 25.07.2019 17:26
Hallo
5GHz Connectbox FW Problem
bei Netgear wird dieses Problem seit dem 5.4.2019 diskutiert. Heute entdeckt.
Mit dieser Info wäre alles viel einfacher gewesen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.07.2019 17:38
Hallo
5GHz Connectbox FW Problem
bei Netgear wird dieses Problem seit dem 5.4.2019 diskutiert. Heute entdeckt.
Mit dieser Info wäre alles viel einfacher gewesen.
Wenn man die CB im Bridge Modus betreibt und dahinter einen Router mit eigenem WLAN-Netzwerk, wie kann es dann sein, dass die Firmware der CB sich auf einen dahinter angeschlossenen Router auswirkt?
Eigendlich kann das nicht sein...