Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 19:58
Hallo zusammen,
seit dem Breitbandausbau bei uns im Dorf ist mein alter Kabelanschluss abends immer zum verzweifeln langsam.
Ich kann mir schon vorstellen das seit dem Ausbau durch Vodafone Kabel mehr Haushalte über das Kabelnetz ins Internet gehen, trotzdem hätte ich abends gerne mehr als 5-10 Mbit.
Wir hier seitens Vodafone noch nachgebessert?
Danke und schöne Grüße
raubritter126
am 18.01.2019 16:23
Hallo raubritter126,
schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Geburtstag und Kundennummer), dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Schließ bitte für die Prüfung unser Gerät an, damit ich auch die Modemdaten anschauen kann. Melde Dich anschließend wieder hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2019 13:48
Hallo raubritter126,
ich habe einen Auftrag gefunden, der auf Deine CMTS zutrifft. Hierbei kommt es am Abend wegen einer hohen Auslastung zu Einschränkungen bei der Bandbreite. Damit es wieder besser läuft, ist ein Ausbau nötig, der laut Plan bis Ende des Quartals abgeschlossen sein soll. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du dann mittels E-Mail informiert wirst, wenn es soweit ist.
Auf Deine Modemdaten konnte ich ja aktuell noch nicht schauen, in der näheren Umgebung ist Dein Anschluss auch der einzige. Weiter vorn im Netz sind bei ein paar Geräten die Signalwerte nicht in Ordnung, aber wenn das bei Dir auch so wäre, dürfte sich das auch nicht nur am Abend bemerkbar machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2019 10:27
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info. Schön das an dem Problem schon gearbeitet wird.
Wie genau sieht hier der Ausbau noch aus?
Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich kein Problem mit meiner Fritzbox habe.
Sonst müsste - wie du ja schon werwähnt hast - das Problem dauerhaft bestehen und nicht nur abends.
Nochmal vielen Dank für deinen Support.
Viele Grüße
raubritter126
am 24.01.2019 08:56
Hallo raubritter126,
alle Informationen zum Ausbau kannst Du in unserer FAQ finden. Solltest Du nach der Abschlussmeldung weiterhin Beeinträchtigungen haben, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.
Viele Grüße
Steffi
am 30.01.2019 18:47
Ich habe genau das selbe Problem. Jeden Abend die gleiche Sch...
Is wirklich ein Witz
Ich rufe regelmäßig bei Vodafone an und verlange eine Gutschrift.
Bin gespannt ob die das irgendwann mal auf die Reihe kriegen...