Docsis offline
Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung und das Problem scheint Docsis offline zu sein, da dies auf dem Portal angezeigt wird. Ich habe alle gemäß den Anweisungen angeschlossen, aber die Internetlampe an der Box blinkt rot.

Mein Produkt ist

Red Internet & Phone 100 Cable

Danke

17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Tim241,

handelt es sich um einen Neuvertrag? Hast Du schon an der Hotline angerufen? In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moni, danke für deine Antwort.

Ja, der Vertrag ist ab Anfang März neu. Ich lebe in berlin

Ich komme ursprünglich aus Schweden und benutze Google Übersetzer, um jetzt mit Ihnen zu kommunizieren. Das Anrufen der Hotline würde meiner Meinung nach mehr Schaden anrichten als nützen.

Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal. Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass mein Vertrag jetzt aktiviert ist. Ich habe zahlreiche E-Mails bezüglich der Aktivierung erhalten, aber nichts ändert sich. Ich habe immer noch keine Internetverbindung und die Docsis ist immer noch inaktiv.

Tobias

Hey @Tim241,

klingt danach, dass der Verrtrag sich nicht selbst aktiviert, wie er eigentlich sollte. Ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Danke!

Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias , ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Danke!

Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem wurde immer noch nicht gelöst und dauert an, seit ich die Box erhalten habe. Ich muss arbeiten können und das Bezahlen der Rechnung fühlt sich zu diesem Zeitpunkt nicht richtig an. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung, da ich sonst einen Anspruch geltend machen muss.

Tim241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außerdem frage ich mich, ob es einen englischsprachigen Kundenbetreuer gibt, der mich anrufen könnte.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tim241,

hier muss ein Techniker vor Ort schauen, warum es nicht funktioniert. Eine Auftragsbestätigung hast Du schon per Mail bekommen. Gib uns bitte noch eine Handynummer in einer privaten Nachricht , dann hinterlegen wir diese noch im Ticket. Ein Techniker wird Dich dann anrufen wegen einem Termin.

Viele Grüße

Jana