Die Aktivierung der FritzBox
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hallo! Ich habe ca. vor einer Woche die TKO bestellt. Die Fritzbox ist gestern angekommen aber ich kann das Internet nicht verbinden. Wird das Gerät noch nicht aktiviert? Wenn ja, wann wird es aktiviert?


24 Antworten 24
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Telefon Komfort-Option
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da die TKO nur auf die Fritzbox geschaltet werden kann...
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Da die TKO nur auf die Fritzbox geschaltet werden kann...

.... wird die Aktivierung der FB am 24.02.2020 stattfinden.


Du kannst aber gern mal bei der Hotline anrufen und um vorzeitige Freischaltung bitten.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym92565
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gilt das auch für den Austausch CB zur Fritzbox 6591 ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du buchst die TKO und NICHT die Fritzbox. Wenn irgendwann ein (für Vodafone günstigeres) Gerät verfügbar ist, nimmt man dir die Fritzbox wieder ab und du bekommst das andere Gerät.
Anonym92565
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
.... also für die Komfort-Option ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Genau.
Anonym92565
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Torsten. Warum das ? Es werden doch dafür 4,99 € monatlich in Rechnung gestellt.

Nochmal zum Thema. Ich muss also bis morgen warten, bis die FB aktiviert wird ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 4,99 € sind für die 2 Telefonleitungen und die 3 Rufnummern, nicht für die Fritzbox.


Und nein, schließe die Fritzbox an und lass sie dran, bis sie provisioniert ist. Dann ist auch gleichzeitig die ConnectBox deprovisioniert. Alternativ lass vom Kundenservice den Auftrag vorzeitig aktivieren.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Was soll das Foto? An den LEDs kann man nicht verkennen, ob die Box provisioniert ist oder nicht. Auf jeden Fall muss sie auch ohne Aktivierung online gehen und die "noservice.bin" laden. Danach musss als Geschwindigkeit 1000/250 vorhanden sein. Geht die Box nicht online, liegt ein ganz anderes Problem vor. Dann erfolgt auch keine CMTS-Anmeldung und die Aktivierung kann nie gestartet werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob das Internet funktioniert. Auch die TKO wird nicht gebraucht. Diese benötigt man nur, wenn man mehr als eine Rufnummer benötigt und muss dafür auch mehr bezahlen. Wenn die Box in Verbindung mit der Buchung der TKO verschickt wurde, dann wird sie auch erst zusammen mit der TKO aktiviert.


MfG