Frage
Antwort
Lösung
08.09.2018 06:48 - bearbeitet 08.09.2018 07:05
Hallo zusammen,
da mich wie so viele auch das leidige Problem der schlechten Internetverbindung plagt und der Kundendienst über die beiden Telefonnummern schlichtweg nicht erreichbar ist, schreibe ich jetzt hier mal mein Problem. Vielleicht gibt es ja hier jemand von Vodafone.
Eh ich groß rumsülze fasse ich die Punkte einfach mal zusammen - auch wenn ich nicht kapiere, was das Betriebssystem meines Rechners mit dem Problem einer zu geringen Download-/Uploadrate zu tun hat.
Da irgendwie immer irgendwelche Screenshots von der Bedienoberfläche des Routers angefragt werden hänge ich einfach mal alles mit an, was mir logisch erscheint.
Nachdem ich mich die letzten Tage wieder extrem aufgeregt habe hier noch eine kurze nüchterne Beschreibung, was mich stört:
Und zwar ist das die Tatsache, dass ich "viel" Geld monatlich ausgebe, dafür dass ich dann immer wieder Probleme habe, weil
Um das Thema anzugehen, gibt es dann zwei Telefonnummern, bei denen man entweder 45 Minuten in der Warteschlange hängte, um dann auf einmal rausgeschmissen zu werden, oder man vom Computerstimmchen gesagt bekommt "Danke fürs Melden, wir schicken Ihnen eine SMS mit Instruktionen". Diese lauten dann "Bitte den Router aus und wieder anschalten (was für eine grandiose Idee, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin), und wenn das nicht klappt - dann wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer (witzigerweise genau die bereits angerufene Telefonnummer)".
Die Leute im Vodafone-Shop können einen auch nicht weiterhelfen - entweder weil sie es wirklich nicht können ("sind ja nur Verkäufer, wir können nicht mal nen Techniker beauftragen" war die Aussage) oder nicht wollen/befähigt dazu sind.
Also krebse ich hier mit einer Verbindung rum, die 1989 vielleicht mal hochaktuell und wahnsinnige schnell war und kann nicht mal:
Ich rege mich ja nicht darüber auf wenn ich statt 400k nutz eine Leitung von 250-350k kbit/s habe, wenn ich aber gerade mal ein zehntel oder weniger nutzen kann, dann regt mich das doch schon auf.
Ich danke für die Hilfe und wünsche ein angenehmes Wocheende.
Beste Grüße,
Schü
am 12.09.2018 08:59
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias