Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2018 20:47
Wir nutzen schon seit September 2017 Red Internet & Phone 200 über den Kabelanschluss.
Nachdem wir vor einiger Zeit nach Reinbek umgezogen sind, haben wir immer wieder starke Einbrüche bei der Download-Geschwindigkeit zur gleichen abendlichen Zeit (zwischen 19 bis 23 Uhr). Die schrumpft dann von den 200 Mbit zu unter 10 Mbit zusammen. Tagsüber gibt es kaum bis gar keine Probleme (meist über 160 Mbit).
Wir schauen nach, welche konkreten Schritte eingeleitet werden können. Es kann schonmal nicht an unserem Endgerät & dem Router (von Vodafone) liegen, denn wir verwenden zum Testen stets eine LAN-Verbindung.
Nun weiß ich natürlich, dass abends offensichtlich die Auslastung/ der Datenverkehr höher ist. Dennoch scheint dieser zum Teil plötzliche Einbruch unverhältnismäßig zu sein. Mit unter 10 Mbit & ständigen Paketverlusten ist es unmöglich einen Livestream in annehmbarer Qualität anzuschauen & gleichzeitig online zu spielen.
LG terra
am 16.08.2018 19:53
Hallo terracrog,
wurde das schon telefonisch bei unserer Hotline gemeldet? Gibt es dann dazu schon ein bestehendes Störungsticket?
Falls nicht, schickst Du mir mal Deinen Kundendaten per PN und ich kann dies für Dich prüfen.
Gruß
Jens
am 11.09.2018 23:38