Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 16:51
In unserem Haushalt haben wir dauerhaft Internetprobleme, welche immer so für 2h auftreten und dann wieder verschwinden und das tagtäglich. Den Kundenservice haben wir auch schon mehrfach kontaktiert, aber dort zeigte man sich als nicht hilfsbereit, da sie die "Schuld" auf uns schieben und wir in unserem Haushalt etwas falsch machen. Nach dem Anruf ging es für ein paar Tage genau wie es sein sollte : Gut und Konstant! Danach ging es wieder in seine alte Form zurück und wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen.
Bitte um Hilfe!!!
am 27.09.2018 19:37
Nein, sie sind zu den verschiedensten Zeiten und immer unterschiedlich lang
am 02.10.2018 14:02
Hi FrecheFlunder,
Dein Anschluss zeigt absolut keine Auffälligkeiten. Starte bitte das Modem einmal neu (vom Strom nehmen und 5 Minuten warten).
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2018 14:46
Also darauf habe ich nicht geantwortet, weil mir das zu blöd ist. So dumm bin ich auch nicht, dass ich das noch nicht versucht hab.
Aber eben schonwieder 20min eine durchschnittlichen ping von 5000 und da frage ich micht : Wie kann das sein, dass es stellenweise so eskaliert, warum kann die Verbindung nicht konstant gut oder schlecht sein. Nein sie muss ja immer in den ungünstigsten Momenten so eskalieren.
am 17.10.2018 15:18
Hi FrecheFlunder,
wenn Dir das zu blöd ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Das Modem ist seit Anfang September permanent mit dem Netz verbunden. Es ist also in dieser Zeit kein Neustart erfolgt. Ich unterstelle daher, dass Du dies noch nicht versucht hast. Die Ursache für die Spikes wird das Modem sein, da ich (wie schon gesagt) keine Auffälligkeiten an der Leitung erkennen kann. Ich wiederhole mich daher: Nimm es bitte mal für ein paar Minuten vom Strom.
Grüße
Marco
am 04.11.2018 18:27
Am 3.11. gab es hier in der Region eine komplett Störung, bei der Telefon,Streaminf-Service,etc. ausfiel. Jetzt am 4.11. sind die Latenzwerte von ca. 2000ms auf 200ms gesunken, und das auch nur solange der Browser offen ist, wenn ich ihn schließe lande ich bei meinen gewohnten 30ms, in dieser Situation habe ich keine Idee was zu tun ist.
am 07.11.2018 15:39
Neugestartet wie du nachschauen kannst und es hat leider nicht geholfen.
am 08.11.2018 11:00
Hi FrecheFlunder,
wunderbar, danke
Da braucht es keine große Idee. Die 30ms sind der korrekte Ping. Dein Browser bremst die Verbindung aus. Hier kann es sein, dass ein Proxy, VPN oder irgendeine andere Browserapp den ganzen Traffic einmal um die Welt schickt und den Ping so in die Höhe treibt.
Einfach mal einen anderen Browser testen oder alle integrierten Apps deaktivieren, Cache und Cookies löschen und die Einstellungen zurück setzen.
Viele Grüße
Marco
am 08.11.2018 17:48
Cache und Cookies gelöscht, Einstellungen zurückgesetzt, hat aber leider nicht geholfen.
Von Proxy,VPN und anderen Browserapps hane ich keine Ahnung, also könnte ich sowas besitzen, weiß davon aber nichts
am 09.11.2018 14:52
Darüberhinaus finden diese Probleme NUR an Pc und Laptop statt! Mein Handy hat keinerlei Probleme und dort werden mir auch richtige Daten angezeigt.
Speedtests sagen zwar ich habe 30ms 30MB/s Download und 2MB/s Upload, aber das kann so ja nicht ganz stimmen.
am 13.11.2018 20:28
Hi FrecheFlunder,
dann solltest Du einen Computer-Service zurate ziehen, der sich die Geräte einmal anschaut. Vielleicht hast Du Dir auch was eingefangen. Von hier aus lässt sich das schwer sagen.
Viele Grüße
Marco