1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL langsam / totalausfall in 34260
Remuz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit ca. Anfang/Mitte Oktober plagt mich in den Abendstunden ein ständiges Schwanken der DSL-Geschwindigkeit bzw. Totalausfall der kompletten DSL-Leitung (Telefon ist nicht betroffen)

Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Hotline (welche immer äußerst freundlich waren) konnte mir bisher niemand weiterhelfen. 

Neben den klassischen Möglichkeiten wie Router neustarten und zurücksetzen wurden bereits einige andere Dinge auf anraten des Supports probiert (jegliche WLAN-Verbindung kappen und Anhand der Anleitung auf der Vodafone-Homepage optimieren, Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten durchführen, Netzwerktreiber neu installieren).

Anfangs wurde es auf eine Störung in der Region geschoben, dann waren es Unregelmäßigkeiten beim Übertragen meiner Daten ins Vodafone-Netz und am Ende wusste niemand mehr so recht weiter.

Gebucht ist ein DSL 16000 Tarif mit Telefon (11,7Mbit liegen laut Easybox an), laut verschiedener Speedtests beträgt meine Downloadgeschwindigkeit im Schnitt ca. 300kb/s - 500kb/s, der Upload läuft genau wie angegeben (Easybox 1,1Mbit). Ein Speedtest per Speedcheck ist aus unerfindlichen Gründen seit Anfang Dezember nicht mehr möglich (ständiger Timeout beim Pingtest).

Gebiet: Kaufungen (34260)

Hoffe auf hilfreiche Lösungen/Ratschläge.

10 Antworten 10
Remuz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es mittlerweile bei jemanden Neuigkeiten?