abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL bricht seit 17.11.2017 dauernd ab
curzon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit 17.11.2017 (!) ein Ticket offen, dass mein DSL gestört ist. Obwohl schon mehrere Techniker vor Ort waren von der Telekom kam es bisher zu keiner Lösung. An der TAE-Dose ist (auch wenn der dritte Techniker die Dose gemessen hat) immer noch keine Störung erkennbar und das Problem liegt definitiv nicht an mir.

 

Das DSL-Signal bricht ständig ab, durch einen PPPoE-Fehler, der durch eine Mangelnde DSL-Synchronisation ausgelöst wird. Bin zu diesem Zweck extra von einer tadellos funktionierenden FritzBox 7390 auf eine FritzBox 7590 (250€ für nichts, vielen Dank, Vodafone) umgestiegen, die VDSL-fähig ist, um mich bzw. meinen Router als Fehlerquelle auszuschließen. Nach langer Enttäuschung, dass es nicht an meinem Gerät liegen kann habe ich auch die EasyBox geprüft, welche die gleichen Abbrüche erleidet. "Umstecken" im Verteilerkasten und im Haus hatte ebenfalls keinen Erfolg.

 

Trotz weiterer Meldungen (mindestens 10 mal angerufen im Zeitraum von zwei Monaten), dass das Signal weiterhin gestört ist, kommt vom Telefonsupport nur, dass man sich wohl drum kümmere, ich gebe jedoch langsam die Hoffnung auf, denn es passiert einfach NICHTS und wenn ich mich nicht selbst nach 2 Wochen melde, dann meldet sich NIEMAND. Mir bleibt langsam keine andere Wahl mehr, als mich über weitere Kanäle zu melden, da die Anrufe wohl keinen Zweck mehr erfüllen. Auch versprochene Systemingenieure, die wohl weitere Fähigkeiten haben das Problem zu analysieren wurden nie angefordert, obwohl versprochen.

 

Ich hoffe es liest hier jemand mein Flehen nach einer funktionierenden DSL-Verbindung und leistet wirklich mal Kundensupport, nach zweimonatiger Störungsodysee. Ansonsten sehe ich mich gezwungen vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, wenn es Vodafone noch nicht mal auf die Reihe bekommt ordentlich mit seinen Kunden zu kommunizieren. 

 

Freundliche Grüße

curzon

 

PS: Nein, versuchen Sie bitte nicht mir Kabel-Internet aufzuschwatzen, ich habe keinen Rückkanal im Haus und der Vermieter hat die Einverständnis verweigert diesen zu legen.

 

2 Antworten 2
curzon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Push... bis es jemanden tangiert

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo curzon,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es ist nicht nötig Beiträge zu pushen. Alle Beiträge werden von uns gelesen. Spam hilft uns dabei nicht, schneller zu reagieren.

 

Tut mir leid, dass Du  Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!