am 18.08.2019 22:58
Guten Abend Comunity,
ich möchte einen neuen Versuch starten mein Problem hier in der Community zu lösen, da es leider der telefonische Support nicht schafft. Mittlerweile habe ich seit Mai und 8-10 Störungsmeldungen bei dem Telefonsupport gemeldet, jedoch habe ich immer noch tägliche DSL-Verbundungsabbrüche. Heute zum Beispiel von 18:30 Uhr bis kurz vor 19 Uhr waren es 12 Abbrüche. Diese Abbrüche sind von der Häufigkeit sehr unterschiedliche von 1 bis 30 Abbrüche ist alles dabei. Ein Tag mit keinem Abbruch kommt villeicht alle 2 Monate mal vor.
Langsam habe ich eucht keine Lust mehr dieses Theater mitzumachen. Laut Support wurde das Problem nach jeder gemeldeten Störung gelöst. Einen ausgemachten Termin mit einem Techniker wurde 24 h vorher abgesagt mit der Begründung das Problem sei gelöst.
Kann mir jemand helfen? Bzw. etwas unternehmen damit diese Abbrüche aufhören? Meine Geduld ist langsam am Ende.
P.S. Könnte es vielleicht der Hausanschluss sein?
am 19.08.2019 10:49
Hallo Luckymeee,
wenn aktuell ein Störungsticket offen ist, sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.
Dann sehe ich mir das Ticket mal an.
Gruß,
Jens
am 19.08.2019 15:49
Anbei ein paar Screenshots wie oft die Verbindung abbricht.
DSL-Verbindung geht verloren inkl Telefon
Und dazu sagt der Telefon-Support die Störung ist behoben?! Das seit Mai?
am 20.08.2019 13:31
Hallo Luckymeee,
die Kollegen haben bereits einen neuen Techniker-Termin mit Dir vereinbart.
Melde Dich gern nach dem Termin.
Gruß,
Jens
am 21.08.2019 18:29
Hallo Jens,
heut war der Techniker da, er hat was am Verteilerkasten auf der Straße umgestellt. 9 Stunden ohne Abbrüche wurden erfolgreich überstanden, bis kurz vor 18 Uhr wieder die ersten Abbrüche kamen, 6 bis jeztzt an der Zahl.
Und nun?
am 23.08.2019 12:56
Hi Luckymeee,
laut der Rückmeldung des Technikers ist die Leitung bis zu Deinem Haus in Ordnung. Das Ticket selbst ist auch noch in Arbeit.
Dass noch Unterbrechungen stattfinden, kann ich sehen. Nur leider nicht, wo genau diese liegen. Am sinnvollsten wäre es daher, wenn sich ein Elektriker mal die Verkabelung innerhalb des Hauses anschaut. Falls es sich nicht um Dein Haus handelt, sprich da bitte mal mit dem Eigentümer.
LG,
Dany