1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Entstörung oder Sonderkündigung?
Fred4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

neben Mobilfunk habe ich einen DLS 100 Extra/Komfort Vertrag. Es gab schon öfter kurze temporäre Ausfälle aber seit dem 6.7. ist der Anschluss tot. Es sind seitens Vodafone weder die Befähigung noch Bemühungen erkennbar die Störung zu beheben. Es gab bisher drei Telekom-Techniker Termine die allesamt nicht zustande gekommen sind. Ich werde nun nicht ein viertes Mal die 1212 anrufen und dafür sorgen, das 6-8 Stunden jemand zuhause ist (sehr schwierig bei einer Familie mit 2 kleinen Kindern!). Warum sollte es beim 4. Mal funktionieren?

Der Verweis auf die Abhängigkeit von der Telekom greift zu kurz. Mein Eindruck während diverser Telefonate mit der 1212 war, dass Vodafone seine Prozesse diesbzgl. nicht im Griff hat. Ausserdem bin ich (noch) Kunde von Vodafone und somit ist Vodafone mein Ansprechpartner.

Also die Frage an die Community ist, ob jemand einen alternativen Weg (ausser 1212) kennt Vodafone doch noch dazu zu motivieren, den Anschluss zu reparieren? Oder bleibt mir nur die ausserordentliche Kündigung wegen Einstellung der Dienstleistung?

Beste Grüße,
Fred
P.S. Falls dies jemand von Vodafone liest hier die Ticket-Nr. TA00000xxxxxxxx

Ticket-Nr. Gelöscht
12 Antworten 12
Fred4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jens-K,

ich nehme an PN steht für persönliche Nachricht?

Ich hab das nicht als Option gesehen und probier mit dieser Nachricht, ob's klappt (oder wieder an alle geht).

Gruß,

Fred

Gelöschter User
Nicht anwendbar

PN steht für persönliche Nachricht. Auf Benutzernamen von @Jens-K klicken, auf der rechten seite oben steht dann "Diesem benutzer eine persönliche Nachricht senden"

Aber vielleicht verstehe ich ja dieses posting falsch und du hast es selbst schon längst entdeckt

Danke für den Hinweis, El_Cid.

Nachtrag: Am 25.7. - nach 19 Tagen funktionierte der Anschluss plötzlich wieder am Vorabend des geplanten vierten Technikertermins. Ich war mir nicht sicher, ob der Techniker nicht trotzdem noch ins Haus muss und hätte ausserdem sehr gerne aus erster Hand erfahren, was der Grund der Störung und v.a. was der Grund der Dauer der Störung war. Also hab ich wieder dafür gesorgt, dass 6 Stunden jemand zuhause war aber auch dieser Termin war dann wieder ein “no-show”. 

Ein Anruf mit der Frage ob wieder alles funktioniert und der Absage des Techniker-Termins und vielleicht sogar mit einer kleinen Entschuldigung für die Bearbeitungsdauer und die geplatzten Techniker-Termine ... wäre nett gewesen. 

Die via Marketing und in Emails von Vodafone betonte Kundenorientierung z.B. “ .. ich setze alles daran, Sie in Zukunft wieder zu begeistern” empfinde ich als DSL-Kunde nur als leere Worthülsen. 

Zusammenfassend gibt es signifikantes Verbesserungspotential für:
1) Vodafone's Entstörprozesse inkl. Kommunikation mit dem Kunden
2) diesbzgl. Kommunikation zw. Vodafone und Telekom
3) Telekom's Entstörprozesse und Resourcenengpässe

Ich habe jedoch starke Zweifel, dass dies jemand ernsthaft angeht.