ConnectBox tauschen?Möglich?
Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei Unitymedia mit 400er Leitung. Leider habe ich seit ca. 1 Moant Probleme mit der Geschwindigitkeit. Ich erreiche immer wieder max. 200mbit/s.
Meine Frage ist jetzt eine adere. Kann man eigentlich anstatt des ConnectBox Modems ein anderes anschließen?Was muss man dafür tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Limited733:
ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei Unitymedia mit 400er Leitung. Leider habe ich seit ca. 1 Moant Probleme mit der Geschwindigitkeit. Ich erreiche immer wieder max. 200mbit/s.
Meine Frage ist jetzt eine adere. Kann man eigentlich anstatt des ConnectBox Modems ein anderes anschließen?Was muss man dafür tun?

Klar kann man das, aber die Connect Box ist nicht das Problem, dass die 400 MBit/s nicht erreicht werden. Die Box kann locker das doppelte schaffen. Mit einen anderen Gerät wird es daher wohl nicht anderes werden. Sollte es ein Auslastungsproblem im DOCSIS 3.0 DS geben, könnte ein DOCSIS 3.1-Gerät Abhilfe schaffen.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zu allererst sollte man eine Störungsmeldung machen, damit man die Ursache kennt
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Limited733:

Klar kann man das, aber die Connect Box ist nicht das Problem, dass die 400 MBit/s nicht erreicht werden. Die Box kann locker das doppelte schaffen. Mit einen anderen Gerät wird es daher wohl nicht anderes werden. Sollte es ein Auslastungsproblem im DOCSIS 3.0 DS geben, könnte ein DOCSIS 3.1-Gerät Abhilfe schaffen.

MfG
Anonym98458
Youngster
Youngster
Thanks much for helping solve my issue. I thought it was normal facing such small problems. Now I find it admiring. 

https://fmwhatsappapk.xyz/

Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Eure Antowrten. Wenn ich mir eine Fritzbox 6591 cable besorge muss sie ein Vodafone Branding haben oder kann auch eine freie ans Netz angeschlossen werden?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Limited733:
Vielen Dank für Eure Antowrten. Wenn ich mir eine Fritzbox 6591 cable besorge muss sie ein Vodafone Branding haben oder kann auch eine freie ans Netz angeschlossen werden?

Sie darf kein VF-Branding haben
Am besten die AVM Artikelnummer 20002857
Noch besserer Original Neu vom Händler deiner Wahl.

Aber einfach so blind ein eigenes Gerät zu kaufen ohne zu ahnen, ob damit das Problem beseitigt ist, halte ich für suboptlimal
Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Du hast Recht, ich habe gestern die 1000er Leitung bestellt und möchte die originale Box von Vodafone nicht. Andere Optionen außer Technicolor gibt es soweit ich weiss nicht. Wenn ich damit auch Probleme  habe, dann denke ich dass ein Techniker vorbeikommen müsste.