Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 20:31
am 24.10.2019 20:59
am 25.10.2019 09:36
am 26.10.2019 00:26
am 27.10.2019 04:38
am 27.10.2019 10:18
Dann hatte ich bei UnityMedia hilfe gesucht, wieder Facebook. Dort gab ich meine Kundennummer an und beschrieb das Problem.Dort wurde mir ein Adapter zugeschickt. Doch ich weiß nicht so ganz was ich mit dem Adapter ohne Kabel oder Anleitung so recht machen soll.
am 27.10.2019 11:41
Marcelk90:Dann hatte ich bei UnityMedia hilfe gesucht, wieder Facebook. Dort gab ich meine Kundennummer an und beschrieb das Problem.Dort
wurde mir ein Adapter zugeschickt. Doch ich weiß nicht so ganz was ich
mit dem Adapter ohne Kabel oder Anleitung so recht machen soll.
Unitymedia ist hier nicht zuständig und hat auch keine Ahnung. Deren
Zuständigkeit endet an der Connect Box. Die Frage ist, ob der Anschluss
am Port der Connect Box in Ordnung ist. Für die Fritz Box handelt es
sich um einen ganz normalen analogen externen Telefonanschluss.MfG
Naja, ich selbst bin kein Freund dieser Konfiguration.
Ich würde die 7590 verkaufen und mir eine 6591 kaufen. Dann hast du nur noch ein Gerät.
am 27.10.2019 12:05
am 27.10.2019 12:48
Ich sagte ja auch nicht das ich UnityMedia dafür zuständig halte, und
habe den auch keinerlei Vorwürfe oder Druck gemacht. Lediglich gefragt
ob die mir helfen können, zumal UnityMedia mit der Komfort funktion ja
nun auch mit FritzBox arbeitet.
Es war einfach ein Hilfe versuch.
Darum geht es ja. Die Telefonisten, die du an der Hotline erreichst, wissen womöglich nicht mal, was eine FritzBox ist. Die geben nur weiter, was sie an Auswahlantworten auf iheren Bildschirm vorfinden und wenn die da bei Fragen, wie FritzBox und Verbindungsprobleme etwas von einen Adapter finden, dann antworten die entsprechend. Da Endgeräte nach der ConnectBox nicht in der zuständigkeit von UM liegen, gibt es dafür keine anrufbaren Problemlösungen. Helfen kann aber z.B. die Hotline oder Onlinehilfen von AVM. Du benötigst ganz einfach das Y-Kabel der FB, den TAE-Adapter für das Y-Kabel und den TAE-Dapter der Connect Box. Letzteren muss UM mitliefern, die anderen Teile gehören zum Zubehör der FB. Wenn du ein eigenes Endgerät nutzen möchtest, dann musst du dieses bei UM provisioniere lassen. Dafür muss die Seriennummer und die CMAC-Adresse mitgeteilt werden.
MfG
am 27.10.2019 14:39