Connect box per lan an SmartTV
Nicht anwendbar

Connect Box per Lan an Smart TV angeschlossen.Erhalte statt 100000 Leitung nur zwischen 15000 bis 30000. Über WLAN das gleiche.

Unitymedia Service hat nicht geholfen! 

Wer hat Lösung wie ich über LAN Anschluss Connect Box die volle Leistung am Smart TV erhalte. 

Habe alles richtig eingestellt und LAN Kabel ist Category 5e Kabel. 

17 Antworten 17
Nicht anwendbar
Hallo,

es könnte an der CB liegen muss aber nicht. Bitte unbedingt mit einem PC oder Laptop über LAN Kabel inklusive einer schnellen Netzwerkkarte mit der CB verbinden und UM Speedtest durchführen und lade Dir die Bundesnetzagentur App herunter und auch da mal den Speedtest durchführen. Ich glaube es liegt an Deinem TV. Ich habe auch die CB und mit meinem 2 Play Jump 150, kommen an meinen mobilen Geräten ca. 140 Mbit/s an.
Nicht anwendbar
Habe jetzt mit Handy über 5Ghz gemessen und es kommen von den 100Mbit dann 109Mbit an. Standard AC.
Ich denke mal das die Netzwerkkarte im TV nicht volle Leistung bringt denn ich habe nun mit Nexflix Speedtest gemessen und von den 100Mbit kamen 69Mbit an.

Zum Streamer reicht es allemal
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nebenbei erwähnt, ich habe über ein NETBOOK in Akku-Mode bei allen Drosselungen an meiner CB mit 2Play Jump 100Mbits/s gemessen...

WLAN wiederum war es ca. 30-35Mbits/s aber das ist normal...

Aber gut, das wir nun Samsung für den Fehler haftbar machen können 😄
Nicht anwendbar
Die Unitymedia ConnectBox ist schon ausgereift, die meisten Fehler passieren durch Unkenntnis der Kunden. Und auch die meisten Verkäufer bei Saturn oder anderen "Fachhändler" haben nicht das nötige Fachwissen. CAT 5e Kabel gibt es unterschiedliche und die mitgelieferten bei den Routern sind billig und schlecht. Wenn man den PC oder Notebook direkt anschließt, kann man die volle Geschwindigkeit mit CAT 5e Kabeln bekommen, muss es aber nicht. Es gibt heute einfach zu viele Störquellen. UM empfiehlt Router und Receiver min. 3m auseinander zu stellen, damit sie sich nicht gegenseitig beeinträchtigen. Das mitgelieferte Kabel ist gar keine 3m lang. Und wenn der Fernseher noch ein eingeschaltetes WLAN hat, wie sollte das störungsfrei gehen. Darum wird das eingeschaltete WLAN im TV immer eine Störquelle sein, da es immer versuchen wird sich mit einem Router zu verbinden. Meine Empfehlung ist bis max. 10m ein CAT 6 Kabel. Alles was länger ist, ein Verlegekabel Fullduplex CAT 7, mit Anschlussdosen. Mein TV ist nicht SMART, darum habe ich mir so einen HDMI-Stick von Intel geholt mit Win 10. Wenn der Stick aktiv direkt in dem Fernseher steckt und ich auf TV schalte wird das Bild total verzehrt und umgekehrt habe ich kaum Durchsatz. Seitdem ich ein 2m HDMI-Verlängerungskabel benutze habe ich keine Probleme mehr. D.h. die Abschirmung im Fernseher und auch HDMI-Stick sind grotten schlecht. Holen Sie sich ein 3m CAT 6 Kabel, disablen Sie das WLAN am TV und stellen Sie die ConnectBox so weit weg wie möglich. Warscheinlich wird es gefühlt ein wenig schneller. Aber die Speedtests die Sie mit dem Fernseher machen, die sagen "0" aus. Dafür brauchen Sie einen PC oder Notebook (kein Netbook).
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ähh... tccome?

Welche 3m? Wenn du sagen willst, dass Sender und Empfänger nicht zu nah sein sollten bei WLAN dann ja, das ist richtig aber Kupferkabel?

Niemals! Ich hab her Kabelsalat und trotzdem meine Gigabit zum Router und anderen Geräten...

Aber Info am Rande, das Kabel... vermeidet UTP Kabel (Unshield Twisted Pair) weil diese wiederum Störungen aus der Umgebung aufnehmen können, was bei den heutigen billigen Trafos sehr oft der Fall ist... Ich achte darauf mind. FTP zu benutzten und für meine dauerhaften Verbindungen habe ich S/STP aber mit den Kabel ist nicht zu spaßen, sind schwer und lassen sich sich schwer verlegen weil es relativ steif ist!

Habe entsprechend Kabelschellen an der Wand hängen....

Cat6 ist okay aber die Länge ist unwichtig, keiner legt im eigenen Heim 10m Kabel... zumindest nicht der Otto-Normalverbraucher...

###

Senf am Rande, auch Netbook können Speedtest machen, sollen nur nicht gerade ausgelastet sein 😄

Ich mache auch problemlos Speedtest auf den guten alten Pentium 4 also wichtig ist hier, was das Gerät im Hintergrund zu tun hat ^^

Nicht anwendbar
Hallo Pascal_W,
ich habe schon Pferde kotzen gesehen, meistens bei "Leuten" bei denen PowerLAN und/oder WLAN zu langsam gewesen ist oder am Ende gar nichts angekommen ist. Diese haben dann z.B. CAT 5e oder 6 Kabel durch das Treppenhaus über 2 Etagen in ihr Zimmer gelegt. Natürlich nur sollange sie online waren. Oder sie haben auch CAT 6 Kabel durch das selbe Leerrohr wie das Stromkabel gelegt. Bei über 10m empfehle ich Verlege-Kabel. CAT 7 Kabel kann man zum nachrüsten gut durch einen Kaminzug legen, der nicht mehr gebraucht wird. Und so starr sind die Kabel gar nicht mehr. Außerdem habe ich nur einen Tipp gegeben. Ob man ihn umsetzt muss jeder selber wissen.
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In der Tat das gibt es, wobei bei PowerLAN ist das echt sehr merkwürdig, da wird z.b. 100Mbits angeboten und es kommen nur 6Mbits durch ABER wenn dann ein 500MBits dran gehängt wird...

Naja, sind nur ca. 150MBits, reicht für das Internet aber da fragt man sich wirklich unter welchen Bedingungen diese Werte festgelegt werden 😮

Und um Gottes Willen, ich wollte ja nicht den Tipp abschlagen, man könnte auch theoretisch Glasfaser in eigenen Heim verlegen und co ^^

Ich fand nur den Tipp ungewöhnlich, zumindest habe ich das bis jetzt nie erlebt, dass es irgendwo nötig war, die Häuser welche hier stehen haben auch nur max. 1 Etage und evtl. noch den Speicher ^^

Nicht anwendbar
Netflix hat jetzt für Smart TV's einen Speedtest zwecks Messung der Bandbreite zum Streamen von Filmen.
Funktioniert tadellos und bei mir kommen Werte zwischen 63Mbit/s - 86Mbit/s raus.
Diese Werte erscheinen mir glaubhaft zu sein.
Zum Streamen von Filmen in Fullhd oder 4K bzw. Ultra HD reicht das allemal.
Und Leute, kriegt euch hier nicht in die Wolle mit euren Meinungen :wink: