Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich benutze eins dieser Devolo dinger mit denen man "internet aus der Steckdose" nutzen kann. Dieses funktioniert einwandfrei. Das Wlan wie auch wenn ich da lan anschließe.
Nun möchte ich aber eine dirkete Ethernet verbindung herrstellen für meinen Desktop PC.
Dies funktioniert nur abundzu. Habe vorhin meinen PC mit angeschlossenem Kabel hochgefahren, und es hat super funktioniert. Nun habe ich meinen PC leicht verschoben, und seitdem geht nichts mehr.
Nun erkennt er nur alle 5 sekunden, dass ein Ethernet kabel eingesteckt ist, aber direkt nach einer halben sekunde geht es wieder weg, und meint es wäre nichts angeschlossen. So geht das die ganze Zeit. Als würde der Router nur etappenweise Signaleaussenden.
Soweit ich mich erinnere funktioniert es nur wenn ich den PC hochfahre, mit Kabel schon drinne. Und sobald ich es einmal rausziehe und wieder reintue gehts nicht mehr.
Wenn ich jedoch eine Lan Verbindung zwischen der Devolo buxe und meinen PC herstelle funktioniert es perfekt, auch wenn ich es rausziehe und wieder rein tue. Also schätze ich, es liegt nicht am PC.
Was stimmt nicht?
Stimmt da am Router was nicht? (Habe eine Connect Box)
Vielen Dank