Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 17:56
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einer teilweisen langsamen Internetverbindung inkl. Abbrüchen und langsamen Upload.
Vertrag: CableMax 1000
Router: Fritz!Box 6591 Cable
Leih-Gerät: ja
Fehler: langsamer Upload, langsame Einzelverbindungen (siehe Screenshot) inkl. Abbrüchen bzw. kurzen Störungen
Verbindung: LAN Kabel
Betriebssystem: Windows 10
Zeit der Störung: unabhängig von der Tageszeit
Ich habe bereits die Verkabelung geprüft und testweise getauscht. Ebenso habe ich meinen PC direkt an den Router angeschlossen, normalerweise ist ein 1GBit Switch zwischengeschaltet.
Auch ein Werksreset der Fritz!Box brachte keine abhilfe.
Anbei die Screenshots der Speedtests, erst Multi Connections, danach Single Connection.
Zuletzt noch einige Screenshots der Kabelkanaäle aus der Fritz!Box.
Hoffe auf baldige Lösung,
Gruß Lars
am 02.03.2021 09:22
Hallo dragsteal,
entschuldige bitte wenn es durch das Update zu Unannehmlichkeiten kam. Da wir hier nur mit zeitlichem Verzug antworten und keine Termine ausmachen können, wird sowas meist ohne Ankündigung durchgeführt.
Hast Du die Fritzbox, nach dem Update, nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2021 18:35
Hallo Martin,
dafür habe ich ja grundsätzlich Verständnis, war zu diesem Zeitpunkt nur etwas unpassend. Aber genug davon. 🙂
Die Fritzbox habe ich danach noch nicht wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das werde ich nochmal testen, dies wird leider ein paar Tage auf sich warten lassen müssen, da ich dafür jetzt nicht die Zeit habe. Es hängt ja doch so mal einiges dran, an so einem Router.
Gruß Lars