Cable Max 1000 Upload 1 mbit
EdwinFitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - 1000mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Viel zu Langsam im download und Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win 10 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 07.2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Online Messung, Techniker am Telefon
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz
    Guten Tag, hier sehen sie einige Screenshots die belegen das mein Internet ein völliger Witz ist.
    Ich habe einen neuen Gigatarif seit paar Wochen, das Jahr davor hatte ich auch einen Gigatarif bei dem es alles andere als rund lief.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo das Problem ist.

MfG

Edit @EdwinFitz: Text zur besseren Erkennung aus dem Spolier raus genommen. Gruß Jens
34 Antworten 34
Wallace
Moderator:in

Hi Edwin,

die Leitung sieht geradezu perfekt aus. Wie viel Bandbreite kommt aktuell an? Kannst Du ggf. einen anderen Rechner testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

über meinen anderen Rechner hab ich auch schon probiert. Das beste was bei mir ankommt ist 600mbits. Den Wert bekam ich aber auch nur nachdem ich über den ganzen Tag Tests durchgeführt habe. Hier sind die Werte die ich hatte als die Fritzbox angeschlossen war. Die hat mir übrigens auch angezeigt das 1150mbits ankommen.Screenshot_20200701_232524_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200701_232603_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200701_232559_com.android.chrome.jpg

Wallace

Hey,

dann bleibt wohl nur ein Technikereinsatz. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit einem Technikereinsatz wäre ich einverstanden, wenn es denn nicht am Ende heißt bitteschön 100€ Rechnung. Die Anlage steht in meinem offenen Keller, also ist der Zugang immer gewährleistet und Was COVID-19 angeht: - Ich habe kein Corona, meine Partnerin auch nicht und wir stehen nicht unter Quarantäne.

MfG

Die 100euro fallen dann an wenn es dein verschulden war.z. B Kabel defekt, falsches Kabel, eigenes Modem dran, mutwillig was kaputt gemacht. Sicherung vom verstärker aus, oder es liegt an deiner Hardware etc

Okay, also solange ich die vodafone. station angechlossen. habe bis der techniker kommt sollte alles gut seien? Ist die Sicherung direkt am Verstärker? Da könnt ich mal nachschauen ob du zufällig wirklich draußen ist.

Der verstärker hat eine eigene strom Leitung, die Sicherung sollte in einem sicherungskasten liegen, aber wenn der verstärker aus wäre hättest du mehr Probleme.

Wenn die Vodafone Station dran hast gibs da eif keine Probleme, ausser deine Hardware ist kaputt und Zeit deswegen nur 1mbit im upload an

Das Problem mit den 1mbit im Upload hat sich wieder gefangen, der Uploads liegt meistens zwischen 35mbits und 50 mbits aber der Download ist halt defenitiv nicht zufriedenstellend. Ich war grade unten im Keller, die Verstärkerleuchte leuchtet normal grün.

Dann kann es auch an deiner Hardware liegen, wenn der Techniker dann 900mbit angezeigt bekommt wirste auch die 100euro zahlen müssen ..

Benutz mal den TCP optimizer, oft liegt es an der netzwerkkarte..

Den TCP Optimizer habe ich benutzt und die Ergebnisse bleiben die gleichen, auf beiden Endgeräten.

Mein Netztwerkadapter auf dem PC ist der Intel i217-V (ClarkvilleV).