CH7466CE - Netzwerkprobleme
pastVSfuture
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle!

aktuell gibt es bei meinem CH7466CE (Firmware-Version  4.50.19.12) extreme Netzwerkprobleme.

Der Tarif ist ein "100+100 DOUBLE SPEED ", nur leider kommen an allen Geräten nur 8 - 20 Mbit/s an. Das sind gerade 10% von dem, was möglich wäre. Laut dem Speedtest von vodafone kommt am Modem die volle Bandbreite an. Doch nicht eines meiner erhält auch nur annähernt die gewünschte Bandbreite.

Zur Analyse des Problems habe ich bis jetzt Android, Linux und Windows 10 mit WLAN und LAN genutzt.
Jede Verbindungsart zeigt das gleiche Ergebnis.

Ping 18 - 20

Upload 11 - 12 Mbit/s

Download 8 - 20Mbit/s

Der Speedtest zeigt folgende Meldung:

Die gemessene Bandbreite an Ihrem Kabelmodem ist gut!

Jedoch ist die an Ihrem Endgerät gemessene Bandbreite zu niedrig. Dies kann verschiedene Gründe haben, die Ihre Hardware betreffen. Bitte führen Sie die folgenden Maßnahmen durch und testen Sie die Geschwindigkeit erneut.

Jedes Gerät, inklusive Modem, wurde mehrfach neu gestartet. Alles bisher ohne Erfolg.

Was mich an der Sache am meisten Ärgert, vor 5 Tagen war alles iO.

Ich bitte um Hilfe, da die Hotline lediglich einen Techniker schicken will. Das empfinde ich aber als sinnlos, da ja bis zum Modem alles funktionieren soll.

MfG

pastVSfuture

Edit: Beitrag in das passende Board geschoben.

10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @pastVSfuture,

haha, immer die Katzen 😄 Bloß gut, dass Du das Problem selber gelöst hast, zum Thema Techniker; in dem Fall hätte es sogar Geld gekostet, wenn der Kollege das festgestellt hätte 😄

Da das Thema gelöst wurde, mach ich hier ein Haken ran. Wenn Du wieder ein Problem haben solltest, kannst Du Dich gern im Forum melden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!