Buffering auf Streamingseiten zur Primetime
16armed
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welches Produkt hast Du? 
    Red Internet & Phone 400 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Mitgelieferte CBN Kabelbox

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die Geschwindigkeit laut Test auf http://speedcheck.vodafone.de ist ohne Auffäligkeiten. Doch gegen 18:00Uhr bis ca. 24:00Uhr ist das gucken von Streams (Twitch,TV / Netflix) nur auf sehr niedrigen Auflösungen möglich (360p) da es auf höheren Einstellungen alle paar Sekunden kurz stockt und neu laden muss (buffering). Die Problematik findet nur zu diesen Uhrzeiten statt, an anderen Tageszeiten ist die Nutzung ohne Einschränkung. Mein PC kann nicht das Problem sein da ich bis vor kurzem bei der Konkurrenz war und ich nie Probleme hatte.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera, habe aber alle anderen Browser durchprobiert ohne Erfolg
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit bestehen der Verbindung (ca. 2 Wochen) dauerhaft zu den genannten Uhrzeiten.

 

 

Leider ist das Internet so für mich nicht nutzbar da ich zur Zeit das Internet nur nutze um Streams zu gucken. Bitte bieten Sie mir eine zeitlich eingrenzbare Lösung an.

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 16armed,

 

wenn Du das schon seit knapp 2 Wochen beobachtet hast, möchte ich dies gern an Deinem Anschluss prüfen.

Deine Kundendaten kannst Du mir dafür per PN zusenden.

 

Gruß

Jens

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PN ist raus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 16armed,

 

eine Auslastung konnte ich am Abend nicht ausmachen.

Sind alle anderen Seiten auch betroffen oder nur diese Streamingdienste?

Könntest Du zu der zeit einen Pingplotter mitlaufen lassen?

 

Gruß

Jens

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