Brummen in der Telefonleitung
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
seit heute die Connect Box in Betrieb genommen und ein, zugegebens älters Telefon (ca.10Jahre), angeschlossen.
Jetzt brummt es beim telefonieren, ob angerufen oder selber wählt.
Telefon zu alt? war vorher über eine ISDN Box von versatel angeschlossen und funzte einewandfrei.
1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Brigg,
kann es sein, daß du ein schnurgebundenes Telefon hast und die Connectbox ziemlich in der Nähe des Telefons steht? Dann kann es sein, das das Wlan reinstört. Bei einem Schnurlostelefon kann es auch die Basisstation sein. Schalte mal bitte das Wlan aus(geht nur über´s Setup) und teste dann nochmal. Dieses Brummen habe ich auch, allerdings nur über mein uraltes schnurgebundenes  Telefon. Die Schnurlosen haben das Brummen nicht. Hatte ich bei meiner Connectbox und jetzt bei meiner Fritzbox immer noch, allerdings nur beim schnurgebundenen Uralttelefon. Würde dir schon empfehlen, ein neues Telefon anzuschaffen. Die sind nicht allzu teuer.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!