Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2018 22:27
ich bin aktuell wieder am überlegen mir einen Vertrag bei Unitymedia zu buchen.
Da ich neulich umgezogen bin und Sonderkündigen musste (Da angeblich kein Hausanschluss vorhanden war)
habe ich mir inzwischen einen DSL Vertrag für den Übergang gebucht.
Nun habe ich ein guten Angebot gefunden und will dann die 12 Freimonate auch gleich nochmal mit nehmen.
Jedoch muss ich folgendes zuvor wissen:
Ich weiß, dass man als Neukunde die Uploadoption mit nativem Dual Stack anscheinend relativ entspannt über den Chat buchen kann.
Nun ist nur die Frage ob dafür Funktionen in der ConnectBox freigeschaltet werden.
Konkrat geht es um die PortForwarding Funktion und den Bridge-Modus.
Weiß dazu jemand was?
Viele Grüße
Alex
am 26.07.2018 22:43
am 26.07.2018 23:29
am 27.07.2018 12:00
@Torsten
Laut meinem Kenntnisstand:
"Gilt nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war." für die reduzierten Preise.
Beim Wechselvorteil sehe ich jedoch keine Zeitliche Limitierung
"Kunden, die von einem anderen Anbieter zu Unitymedia wechseln, wird die monatliche Grundgebühr für 2play (nicht jedoch für Horizon TV und den dafür etwaig erforderlichen Kabelanschluss) bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Vertrages über den Festnetztelefonanschluss (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate erlassen.".
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Für mich ist in dem Fall nur der Wechselvorteil interessant.
am 27.07.2018 12:06
am 27.07.2018 12:22
Das hat aber auch leider mehrere Monate gedauert.
Ich kann also alle Produkte (Bis auf den Play fly 1000) nun buchen.
Warum das nicht auf Anhieb geklappt hat und ich noch 3 Monate (Da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, da ich davon ausgegangen bin Unitymedia kennt den Anschluss) für einen Service zahlen musste, den ich, auf technischer Ebene, hätte benutzen können, auf logischer jedoch nicht.
Von daher werde ich nun mal schauen.
am 27.07.2018 12:40
am 30.07.2018 12:04
Bei Kabelmodems kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Ich weiß wie die Technik funktioniert und kann Spezifikationen und Datenblätter lesen.
Ich habe aus der Vergangenheit noch ein Cisco EPC3928.
In der Theorie sollte dieses Modem maximal ~440Mbit/s auf die Stange bringen.
Dass dieses Modem definitiv schon "oldstable" und nicht Zukunftssicher ist mir bewusst.
Jedoch hoffe ich irgendwann auf meinen Glasfaseranschluss.
Zurück zur Frage:
Ist das Modem für einen 400Mbit/s Anschluss ausreichend oder muss ich mit Einbußen rechnen?
am 30.07.2018 12:18
am 30.07.2018 12:28
SIP benötige ich tatsächlich nie.
Brauch ich nicht.
Ja, das EPC3928 ist ein Modemrouter, welches jedoch einen Modem only Modus hat.
Jetzt muss ich mir quasi also überlegen ob ich 150 Euro in ein neues Modem investiere und 400Mbit/s will
oder ob mir die 150 ausreichen. *seufz*
Oder ob mir eben ganz einfach auch mein VDSL reicht.
Oder ob ich eben einfach ein doppeltes NAT mit der ConnectBox und meiner eigenen Infrastruktur mache.
Naja, die Lösungen sind irgendwie alle ziemlich unbefriedigend.
Ich schau mal.
Die Herkunft dieses Gerätes kenne ich leider nicht. Habs irgendwann mal für 20 Euro erstanden.
Danke nochmals.