Blockierende verbindung über WLAN
SkylineR34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • - Internet Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • - CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • - Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • - Über Lankabel habe ich eine Konstante und stabile Verbindung. Das Problem tritt nur über die Smartphone's auf. Whatsapp: Bilder, Videos, Statusmeldungen. Apps wie Mobile und ähnliches, brauchen einfach Ewigkeiten bis sie laden bzw überhaupt was anzeigen. Statusmeldungen bei WhatsApp laden teilweise garnicht mehr. Sobald ich auf mobile Daten wechsel, läuft alles wunderbar. Das Problem besteht, seid ich den neuen Router bekommen habe. Es fühlt sich an, als wenn der Router die Apps blockt und erst ganz langsam frei geben muss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • - Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • - Rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • - Anhang
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • - Niedersachsen
2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du mal einen anderen WLAN Kanal probiert?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SkylineR34,

 

dass der Router was blockieren würde, ist uns nicht bekannt. Hat der Vorschlag von seelo geholfen? Weitere Tipps zur Verbesserung des WLAN-Empfangs findest Du im Link.

 

Viele Grüße,

Claudia

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