Bildstörungen seit mehreren Tagen
Sunny88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Vertrag auf Giga Tv umgestellt. Seit 3 Tagen habe ich nun immer wieder Bildfehler im TV Programm. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Sendern auf, Pro7, Sat1, Pro7Maxx usw. Alles HD Sender. Auch die Tageszeit lässt kein Muster erkennen. Das Antennenkabel habe ich bereits mehrfach gewechselt. Keine Verbesserung. Eine Systemdiagnose der TV Box zeigte keine Probleme. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.  Internet funktioniert einwandfrei. Box ist via LAN Kabel angeschlossen. Router und TV Box sind an eine Multimedia Dose angeschlossen.

Im Schlafzimmer steht noch eine NetBox bei der bisher ebenfalls keine Störungen auftreten.

Woran kann das liegen?

Danke für ein Feedback 

24 Antworten 24
Sunny88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Box nun auch zurück gesetzt wie es in den Video Anleitungen beschrieben wird - keine Verbesserung!

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Sunny88,

hängen noch andere Geräte an der Antennendose?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

nur die Cable Box 6591. Die funktioniert augenscheinlich auch einwandfrei. An der Cable Box ist noch ein schnurloses Telefon angeschlossen. Das habe ich testweise auch mal abgebaut. Hat aber auch nichts verändert. In der ersten Zeit hat auch alles funktioniert. Zwischendurch ist es auch mal weniger. Aber die Störungen kommen nach wie vor immer wieder vor.

Grüße Sunny

Sunny88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ich in den letzten Tagen der Presse entnehmen konnte, haben sich bereits mehrfach Kunden im Raum Koblenz über massive Störungen beschwert. Rhein-Zeitung und der SWR berichteten. 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/verbraucherzentrale-kritisiert-kabelanbieter-v...

Seit dem 9.12. erhalte ich keine hilfreichen Informationen. Weder an der Hotline (hier hängt man zusätzlich noch ewig in der Warteschleife) noch hier. Ich hoffe die Störungen werden zeitnah behoben. Ich habe i.d.R. wirklich viel Verständnis, gerade in der jetzigen Situation, aber Kundenservice sieht für mich definitiv anders aus! Eine Entschädigung für die mangelhafte Qualität wird es sicherlich auch nicht geben, obwohl das angemessen wäre.

Ich für meinen Teil werde mich demnächst nach einer Alternative umschauen! 

Tobias

Hey,

wie sieht es denn aktuell aus? Geht es?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sunny88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

die Störungen treten immer noch auf. Man liest auch nach wie vor von Beschwerden in den sozialen Medien in der Region. Die Rhein-Zeitung berichtete zumindest gestern ebenfalls noch.

Es wurde zwar Besserung gelobt, scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren. 

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

Martin59

Hallo Sunny88,

wir haben mittlerweile die ersten Rückmeldungen erhalten, dass die Bildstörungen nicht mehr auftreten. Wie verhält es sich an Deinem Anschluss?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

über die Feiertage konnte ich nicht testen. Gestern sind tatsächlich keine Störungen mehr aufgetreten.

Allerdings wäre es schön gewesen, wenn man über den Schaden auch mal informiert worden wäre. Alle Infos die ich hatte, habe ich aus der Presse erhalten. Da nützt auch keine "Entschuldigungskarte" nach Weihnachten. Fair wäre gewesen, anteilig Kosten zu erstatten. immerhin hat die Störung mehrere Wochen bestanden.

PS: Dafür macht die Giga Tv App jetzt Probleme und stürzt laufend mit der Meldung ab, dass man die Netzwerkverbindung überprüfen soll (Fehler ER-1414). Internetverbindung besteht und funktioniert auch bei anderen Apps.

Viele Grüße

Moni_GK

Hallo Sunny88,

auf welchem Gerät nutzt Du die App? Hast Du sie schon mal neu installiert? Welche Bandbreite erreichst Du per WLAN?

Grüße Moni