Bildstörung
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe auch wie viele Leidtragende auch Probleme mit Bildstörungen im TV-Gerät. Ich habe auch die Horizon Box. Dieses Problem besteht seit einigen Monaten. Die Kabel habe ich nachgesehen. Diese sind fest in den dafür vorgesehenen Büchsen. 

Wer hat die lösun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo sunmogan, hast du mal ohne die Horizon Box TV geschaut? Einfach ein normales TV Antennenkabel mit dem TV Antennenanschluss verbinden. Sind die Bildstörungen dann verschwunden, liegt der Fehler in der Box. Dann kannst du die HB mal ausschalten für ein paar Minuten und dann wieder einschalten. Auch mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen kann helfen. Du wirst dann gefragt ob du deine Einstellungen und Aufnahmen behalten möchtest, das kannst du mit ja beantworten. Auch die 3 frage, ob du die Box wirklich zurücksetzen willst mit ja beantworten. Wenn dann der Fehler immer noch besteht, wende dich an UM. Das kannst du über den Chat machen. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern gehe zu Chat & E-Mail.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo sunmogan, hast du mal ohne die Horizon Box TV geschaut? Einfach ein normales TV Antennenkabel mit dem TV Antennenanschluss verbinden. Sind die Bildstörungen dann verschwunden, liegt der Fehler in der Box. Dann kannst du die HB mal ausschalten für ein paar Minuten und dann wieder einschalten. Auch mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen kann helfen. Du wirst dann gefragt ob du deine Einstellungen und Aufnahmen behalten möchtest, das kannst du mit ja beantworten. Auch die 3 frage, ob du die Box wirklich zurücksetzen willst mit ja beantworten. Wenn dann der Fehler immer noch besteht, wende dich an UM. Das kannst du über den Chat machen. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern gehe zu Chat & E-Mail.
Nicht anwendbar
Hallo, wenn ich so die Berichte lese, wurde kaum oder keinem geholfen. Wie kann es sein, daß ohne das die Kabel oder die Box berührt oder anders gelegt werden, die Störung kommen. Wir haben das schon gehabt. Da wurde von einem Techniker die Signalstärke eingestellt.
Nicht anwendbar
Wenn ich Sky sehe, besteht die Störung nicht
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Wenn du Sky siehst und keine Störungen vorhanden sind liegt es sicher an der HB. Auch ich habe die HB und konnte mir bei dem zurücksetzen der Box bis jetzt helfen. Nach dem zurücksetzen richtet die Box sich wieder neu ein und es werden mögliche Fehler behoben. Auch UM erwartet das du diesen Schritt unternimmst, ich glaube die sehen auch wenn du die Box zurück gesetzt hast. Bei einem Router ist das ganz sicher so. Wenn nach dem zurücksetzen das Bild immer noch gestört ist schickt UM einen Techniker oder eine neue Box.