Bildstörung
Benny1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit heute durch Tarifwechsel ein neues Modem und neuen Reciever bekommen und hatte die Hoffnung das die Bildprobleme nun erledigt sind.
Leider ist das nicht der Fall, besonders schlimm bei Pro7 HD, DMAX HD selbst wenn ich ausweiche auf die nicht HD Sender.
Oft bekomme ich auch die Anzeige ich sollte das Antennenkabel prüfen ob alles richtig angeschlossen ist ( ich benutze das mitgelieferte .

Hilfe oder Erklärung wieso das ist wäre super.

EDIT: @Benny1989 in Störungsbereich verschoben

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Benny1989@  schrieb:

Oft bekomme ich auch die Anzeige ich sollte das Antennenkabel prüfen ob alles richtig angeschlossen ist ( ich benutze das mitgelieferte .

Wenn die Info erscheint, dann dürfte es ein Problem mit dem Empfang geben, da hilft ein Gerätetausch nicht wirklich.

Welchen Receiver nutzt du jetzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Benny1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Morgen,

Ich benutze den GigaTV 4K der bei dem Premium HD Paket dabei war.
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Benny1989,

das ist sehr merkwürdig. Pro Sieben HD und DMAX HD liegen auf komplett unterschiedlichen Frequenzen. Der eine ganz unten bei 130MHz und der andere ganz oben auf 834MHz. Wenn, dann müssten nicht nur alle Sender irgendwo eine Störung aufweisen, sondern auch das Internet sollte in dem Fall Probleme machen. Tritt beides so ein?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benny1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Probleme mit dem Internet hatte ich bis jetzt noch keine seid dem neuen Fritzbox Modem.
Mit dem von Hitron hatte ich öfters verbindungsunterbrechungen.
Also diese 2 sender habe ich erwähnt weil es dort besonders schlimm ist.

@pRo-Marco@  schrieb:

Pro Sieben HD und DMAX HD liegen auf komplett unterschiedlichen Frequenzen. Der eine ganz unten bei 130MHz und der andere ganz oben auf 834MHz.

Hm, weiß du wo @Benny1989 wohnt?

Wenn nicht gerade in Nürnberg oder Landshut dann gebe ich dir Recht, da bei den beiden genannten Orten analog abgeschaltet wurde, wurden da auch die Sender auf eine andere Frequenz gelegt.

426 Mhz für 130 MHz und 578 Mhz für 834 Mhz.

@Benny1989: Die Giga Box ist direkt mit der Antennendose verbunden?

Bei welchen Sendern hast du noch Probleme, Das Erste HD, ZDF HD, 3sat HD?

Letztgenannte Sender lassen sich von der Problematik her auch mit einem TV überprüfen, so der HD darstellen kann, TV dazu bitte direkt an die Antennendose anschließen.

Benny1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Peter165: Hallo, also von der Antennendose direkt mit der Giga Box verbunden.
Die Probleme habe ich noch bei ZDF HD, Kabel1 HD und auch bei den nicht HD Sendern, RTL Nitro HD sind schon einige betroffen manche schlimm manche weniger.
TV selbst hatte ich auch schon direkt an der Antennendose dort hatte ich keine Probleme.
pRo-Marco

Hi Benny1989,

Peter hat natürlich Recht. Das habe ich ganz verdrängt Verlegener Smiley Wo wohnst Du denn?

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich schau mal, wie es beim Internet aussieht.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Benny1989@  schrieb:
Hallo, also von der Antennendose direkt mit der Giga Box verbunden.

Gut so.

Anderes Antennenkabel versucht?

Zeigt die Giga Box irgendeinen Hinweis wenn das Problem auftritt?

@pRo-Marco: Wird wohl noch öfters passieren, wenn die analog Abschaltung in Gang kommt.