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Antwort
Lösung
am
11.07.2018
13:40
- zuletzt bearbeitet am
11.07.2018
13:49
von
Stephan
Hallo,
Ich habe seit heute durch Tarifwechsel ein neues Modem und neuen Reciever bekommen und hatte die Hoffnung das die Bildprobleme nun erledigt sind.
Leider ist das nicht der Fall, besonders schlimm bei Pro7 HD, DMAX HD selbst wenn ich ausweiche auf die nicht HD Sender.
Oft bekomme ich auch die Anzeige ich sollte das Antennenkabel prüfen ob alles richtig angeschlossen ist ( ich benutze das mitgelieferte .
Hilfe oder Erklärung wieso das ist wäre super.
EDIT: @Benny1989 in Störungsbereich verschoben
am 11.07.2018 20:28
@Benny1989@ schrieb:
Oft bekomme ich auch die Anzeige ich sollte das Antennenkabel prüfen ob alles richtig angeschlossen ist ( ich benutze das mitgelieferte .
Wenn die Info erscheint, dann dürfte es ein Problem mit dem Empfang geben, da hilft ein Gerätetausch nicht wirklich.
Welchen Receiver nutzt du jetzt?
am 12.07.2018 07:50
am 12.07.2018 14:01
Hi Benny1989,
das ist sehr merkwürdig. Pro Sieben HD und DMAX HD liegen auf komplett unterschiedlichen Frequenzen. Der eine ganz unten bei 130MHz und der andere ganz oben auf 834MHz. Wenn, dann müssten nicht nur alle Sender irgendwo eine Störung aufweisen, sondern auch das Internet sollte in dem Fall Probleme machen. Tritt beides so ein?
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2018 14:26
am 12.07.2018 22:34
@pRo-Marco@ schrieb:
Pro Sieben HD und DMAX HD liegen auf komplett unterschiedlichen Frequenzen. Der eine ganz unten bei 130MHz und der andere ganz oben auf 834MHz.
Hm, weiß du wo @Benny1989 wohnt?
Wenn nicht gerade in Nürnberg oder Landshut dann gebe ich dir Recht, da bei den beiden genannten Orten analog abgeschaltet wurde, wurden da auch die Sender auf eine andere Frequenz gelegt.
426 Mhz für 130 MHz und 578 Mhz für 834 Mhz.
@Benny1989: Die Giga Box ist direkt mit der Antennendose verbunden?
Bei welchen Sendern hast du noch Probleme, Das Erste HD, ZDF HD, 3sat HD?
Letztgenannte Sender lassen sich von der Problematik her auch mit einem TV überprüfen, so der HD darstellen kann, TV dazu bitte direkt an die Antennendose anschließen.
am 13.07.2018 09:37
am 13.07.2018 12:37
Hi Benny1989,
Peter hat natürlich Recht. Das habe ich ganz verdrängt Wo wohnst Du denn?
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ich schau mal, wie es beim Internet aussieht.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2018 21:28
@Benny1989@ schrieb:
Hallo, also von der Antennendose direkt mit der Giga Box verbunden.
Gut so.
Anderes Antennenkabel versucht?
Zeigt die Giga Box irgendeinen Hinweis wenn das Problem auftritt?
@pRo-Marco: Wird wohl noch öfters passieren, wenn die analog Abschaltung in Gang kommt.