Bei allem wird man allein gelassen, Sender einfrieren, Fehler 6010, Instal
Nicht anwendbar
Bei allem wird man allein gelassen, Sender einfrieren, ...Fehler 6010,  Installieren der Connect Box mit nicht mitgelieferten Leitungen,  mich ärgert zur Zeit die oben genannte Fehlermeldung 6010,  das Einfrieren TV Bilder, was kann ich da machen, außerdem ist mir aufgefallen das mein Smart TV sporadisch Netzwerkprobleme anzeigt. Ruft man dann der Service an, lesen die armen Leute zu 90% aus einer Liste ab und haben selbst keine Ahnung aber man soll diese armen Leute mit Punkte Bewerten, und nun die Frage wie bekomme ich die oben genannten Fehler weg? 
1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo IcomYneu,


wegen der Fehlernummer 6010 gehe ich davon aus, dass du die Horizon hast, richtig?


Wie ist die Horizon mit der Multimediadose verbunden?

Was hast du für eine Multimediadose (Antennendose)? (drei oder vier-Loch Dose?)

Wie hast du nun die Connectbox angeschlossen?

Ist die Horizon und die Connectbox miteinander verbunden?

Hast du einen aktiven Splitter (Verteiler) von Unitymedia erhalten?

Nutzt du den internen Tuner vom Smart-TV oder schaust du über die Horizon fern?


Der Fehler 6010 bei der Horizon bedeutet, dass das interne Modem der Box keine Verbindung aufbauen kann. Das kann mehrere Ursachen haben. Die Horizon muss aber am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen sein.
Ist im Display der Horizon ein rotes "offline" zu sehen?

Wenn du auch die Connectbox hast, dann ist das rote Telefonsymbol im Display der Horizon ganz normal und richtig so.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone