1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL477) 38489 Rohrberg / kein Internet über LTE
Melzi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit dem 09.04. gibt es immer wieder Netzabbrüche und das Internet über LTE geht nur sporadisch.

Meine GigaCube zeigt einen blauen Punkt oben, also die Verbindung scheint da zu sein,

jedoch ist kein Inernet möglich. Am Rechner wird "DNS-Fehler" als Ursache angezeigt.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert am 13.04 und auch eine Bearbeitungsnummer (Z_NEV00325886A) erhalten und die Info das es Wartungsarbeiten gibt, welche bis zum 24.04 dauern sollen und es immer wieder zu Störungen kommen kann.

Dann ging das Internet auch mal wieder für 2-3 Tage.

Am 20.04. habe ich dann einen SMS und e-Mail erhalten das die Störung behoben sei. Klasse dachte ich, dann sollte ja wieder alles laufen... Seit heute habe ich nun wieder dauern Störungen und keinen Internet zugriff.

Weiß jemand etwas genaueres  ?!?!

Danke & Gruß

Betreff um Station ergänzt (akoch)

21 Antworten 21
Melzi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Zeiträume in dem das Internet Verfügbar ist sind nun länger (12-15min), jedoch noch vereinzelte Aussetzer (3-5min weg).

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

akoch schrieb ja bereits das man dran ist das Problem zu lösen, hier muss man ggfs. noch etwas warten.

Meldet euch gern immer mal wieder ob es nun durchgehend funktioniert oder noch Probleme gibt.

VG

Danke Euch schon mal fürs Feedback.

Es geht heute weiter.

@Gelöschter User 

Ein klein wenig gehen mir deine wenig hilfreichen Kommentare in allen möglichen Threads auf den Keks auch wenn es vielleicht Nett gemeint ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Die Threads wo Kunden mit GigaCube in diesem Bereich Probleme haben, habe ich mal hier her geführt.
Hier der Thread ist dann der Sammelpunkt für die GigaCube Probleme im PLZ Bereich 029xx / 039xx

Kein Support via PN !!
Seini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch ich habe seit längerem Probleme mit der Verbindung meiner Gigacube. Ich wohne in 39359 Velsdorf Alter Weg 16

CELL_ID:  2686723 RSRQ:  -13dB RSRP:  -108dBm SINR:  2dB PLMN:  26202

Auch deine Station (BXL495) ist davon betroffen.

Wir hoffen diese Woche noch das Problem fixen zu können oder Alternativ aufs alte System zurückzurollen.

Kein Support via PN !!
Seini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das wäre ja schon wenn es wieder funktioniert

Seini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei funktioniert wieder alles.

Dankeschön

Melzi23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich war heute ab 18:00 Uhr zuhause und seitdem läuft alles.

Wurde der Fehler gefunden oder seit Ihr auf das alte System zurückgegangen ?

Gruß
Sebastian
Heute Mittag gibt es aktuelle Infos dazu von mir.

Kein Support via PN !!