Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2020 19:01
Hi,
wie hier schon in anderen Beiträgen beschrieben bekomme ich mehrmals täglich in der Ereignisanzeige der von Vodafone geliehenen Fritz.Box 6591 die Meldung:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503
Siehe auch den Screenshot im Anhang.
Ca. einmal pro Tag ist genau danach die Internetverbindung tot bis ich die Fritz.Box neu starte. Danach geht wieder alles einwandfrei. Gibt es dazu eine Lösung. Ich habe in einem anderen Beitrag zum selben Thema gelesen man kann die Meldung ignorieren, aber bei mir ist eben häufig danach die Interntverbindung tot. Kann man auch im Screenshot im Anhang sehen.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe die anderen Beiträge gelesen aber außer "Meldung ignorieren" keine Lösung gefunden.
Viele Grüße, Christian.
am 09.12.2020 11:43
Hallo c4711,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 09.12.2020 19:35
Hi Martin.
Hab dir eine pn geschickt. Das Problem mit dem Abbruch ist zum Glück die letzten Tage nicht mehr aufgetreten. Auch die oben beschriebene Fehlermeldung war das letzte mal am 8.12. Und da ohne verbindungsabbruch. Sieht so aus als hätte sich das Problem in aufgelöst.
Viele Grüße Christian