Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 17:10
Hallo die Community,
gleich muss ich vorausschicken, dass ich von Computer-und Internettechnik nichts verstehe. Ich versuche mein Problem zu schildern.
Am 17.12.2018 kam ein Vodafone Techniker ins Haus, um wie im Vodafone-brief angekündigt das Problem mit dem Modem, das " nicht mehr im Normbereich läuft zu beheben". Das tat er er und bemerkte nebenbei, dass ich neben dem Router CBN... die angeschlossene Fritzbox 7330, die ich seit Jahren besitze, nicht mehr brauchte.Ich glaubte ihm das und klemmte die Fritzbox ab. Computer, WLan und Telefon funktionieren normal.
ABER wir können die Apps für Musik, Filme etc. , die wir übers Fernsehen übertragen bekommen,nicht mehr ohne Unterbrechungen erleben. Pro Konzert sind es zB. 3 bis 4 Aussätze, was früher nicht der Fall war, als die Fritzbox noch angeschlossen war. Ich habe selber probiert, alles "abzustecken". Ohne Erfolg.Die Internetgeschwindigkeit ist 201,74 Mbits Download, 11,71 Mbits Upload und Ping 22ms.Reicht sie aus ? Liegt es am Devolo-Stecker, der vielleicht zu schwach ist?
Was soll ich tun? Was ist zu bedenken? Danke für die Hilfe
am 14.01.2019 17:52
Hallo Letti,
Devolo heißt, der Fernseher, mit dem die Abbrüche bestehen, ist über Power-LAN angeschlossen? Kannst Du ihn direkt mit unserem Kabelrouter verbinden? Vorzugsweise über LAN, Du kannst es aber auch mal über WLAN versuchen. An welcher Stelle befand sich Deine Fritzbox? Hast Du im Gegentest versucht, sie wieder anzuschließen um zu schauen, ob die Abbrüche dann weiterhin auftreten?
Viele Grüße,
Claudia